DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERVersatel DSL

Upgrade nicht möglich wegen Vertragslänge

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Noch kein Versatelkunde und schon bedenken .. | Angst vor Anmeldung- Ja oder Nein?
Badefuss ist offline Badefuss


Starter

Dabei seit: 25.Nov.2005
Beiträge: 1
25.Nov.2005 05:41 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Badefuss in Ihre Freundesliste auf Email an Badefuss senden Beiträge von Badefuss suchen
Upgrade nicht möglich wegen Vertragslänge

Guten Morgen,
Ich hatte gestern bei "Gelsen-Net" (unternehmen von Versatel) angerufen und gefragt ob ich meine Internet Leitung auf DSL 6000 upgraden kann.
Als Antwort bekam ich, das dies erst möglich seine wenn der Vertrag ausgelaufen ist.
Ich hab DSL 2000 seit ca. 1 Jahr und der Vertrag läuft 24 Monate. (Schon ca. 4 Jahre Kunde)
Aber ich meine doch ein Tarifwechsel bei dem eigenen Provider sollte doch vor Vertragsende gehen.
Oder war das bloß schlechter Kunden-Support, ich will mich daher hier vergewissern ob das stimmt, will nicht noch ein Jahr warten.
Wenn nicht darf ich heute den Kundenhotline einheizen.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 06.Dec.2002
Beiträge: 2753
Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
25.Nov.2005 14:50 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: Upgrade nicht möglich wegen Vertragslänge

In der Regel ist ein Upgrade in höhere Tarife und Leistungen möglich, denn Du zahlst ja mehr und nagelst Dich ja erneut fest.
Downgrade ist nie möglich, aber UP?
Versteh den Laden nicht. Ich würde die mal weiter zutexten, denn Du willst ja mehr und mehr bezahlen. So blöd kann doch kein Laden sein.

Gruß
Saturn

habe ich doch meine Begrüßung vergessen geschockt

Hallo Badefuss, willkommen im DSL-MAGAZIN-FORUM :-)

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Saturn am 25.Nov.2005 14:51.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
TheChemist ist offline TheChemist TheChemist ist männlich


Starter

Dabei seit: 16.May.2004
Beiträge: 6
Herkunft: Borken/Westf.
26.Nov.2005 01:39 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie TheChemist in Ihre Freundesliste auf Email an TheChemist senden Beiträge von TheChemist suchen
RE: Upgrade nicht möglich wegen Vertragslänge

Zitat:
Original von Saturn

Versteh den Laden nicht. Ich würde die mal weiter zutexten, denn Du willst ja mehr und mehr bezahlen. So blöd kann doch kein Laden sein.
Hallo Badefuss, willkommen im DSL-MAGAZIN-FORUM :-)


Sollte man meinen, ist aber nicht so:

Ein Wechsel ist bei VT aktuell vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit nur von einem ADSL-Tarif zu einem ADSL2+-Tarif möglich (z. B. von 6 Mbit/s auf 16 Mbit/s), nicht aber innerhalb der ADSL-Tarife (also z. B. von 2 Mbit/s auf 6 Mbit/s)!

Der ganze Laden dürfte sich im Moment in einer unangenehmen Umbruchphase befinden:
VT Deutschland soll von Apax, einem Finanzinvestor, gekauft und mit der Tropolys-Gruppe verschmolzen werden (Sondierungen zum Erwerb der restlichen Stadtwerke-Anteile an Tropolys durch Apax laufen ebenfalls). Das daraus resultierende Gebilde wird m. E. dann auf Renditemaximierung getrimmt werden:
kein Invest, Kosten runter (=> Mitarbeiter raus), Kunden möglichst lange vertraglich binden und dann mit hohem Gewinn weiterverkaufen.
Schade eigentlich ...

MfG
The Chemist

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar