DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERVersatel DSL

umstellung telekom -> versatel

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Keine Verbindung nach Zwangstrennung | Kann man dem Braten trauen???
hotzenplotz ist offline hotzenplotz


Starter

Dabei seit: 28.Mar.2005
Beiträge: 3
28.Mar.2005 22:30 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie hotzenplotz in Ihre Freundesliste auf Email an hotzenplotz senden Beiträge von hotzenplotz suchen
umstellung telekom -> versatel

habe folgendes problem:

wir haben von t-online auf versatel umgestellt.
ich hab dann jetzt einfach die nutzerdaten auf unserem router auf die versateldaten umgestellt.

nun läd mein pc aber nicht mehr alle seiten, manche findet der einfach nicht obwohl die garantiert da / online sind.

habe die gerät von t-online / telekom einfach dran gelassen weil mir die verkablung nicht ganz geheuer ist...

woran kann das liegen?


modem typ:

siemens NTBBA-U
D:NTAD:1I:R45:UR2
S50010-D1035-A22-3
CN+/N0098132

wäre super wenn mir jemand sagen könnte woran es liegt traurig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Endress ist offline Endress Endress ist männlich


Ultra-User

Dabei seit: 23.Nov.2002
Beiträge: 1716
Herkunft: Deutschland
29.Mar.2005 20:39 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Endress in Ihre Freundesliste auf Email an Endress senden Beiträge von Endress suchen
RE: umstellung telekom -> versatel

Hallo,

schau mal in deinem Router nach, was für ein MTU-Wert eingegeben ist.

Ändere ihn gegebenenfalls in 1492 und versuch es dann wieder.
Zur Sicherheit kannst du auch noch mal bei Versatel nachschauen, ob die einen anderen MTU-Wert voraussetzten.

mfg Endress

Für den Optimisten ist das Glas halb voll,
für den Pessimisten halb leer.
Der Realist verdrückt sich beizeiten,
damit er nicht abwaschen muß.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
30.Mar.2005 08:57 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: umstellung telekom -> versatel

Hallo,
vielleicht doch mal die Versatel Geräte probieren!
Ist ja nicht viel anders anzuschließen als bei der Teleblöd!

Eine Anleitung solltest Du von Versatel ja auch haben und ansonsten da mal anrufen:

Kostenfreie Störungs-Hotline:
Berlin:0800 70 500 700

Schleswig-Holstein: 0800 90 90 099

Nordrhein-Westfalen: 0800 88 88 88 4

Baden-Württemberg: 0800 823 0 823

> natürlich rund um die Uhr


Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
ThaniThor ist offline ThaniThor


Starter

Dabei seit: 31.Mar.2005
Beiträge: 1
31.Mar.2005 16:49 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ThaniThor in Ihre Freundesliste auf Email an ThaniThor senden Beiträge von ThaniThor suchen
RE: umstellung telekom -> versatel

Zitat:
Original von Endress
schau mal in deinem Router nach, was für ein MTU-Wert eingegeben ist.
Ändere ihn gegebenenfalls in 1492 und versuch es dann wieder.


Ein MTU von 1500 Byte ist schon Okay.
Für mich klingt es eher nach einem DNS-Problem.

@hotzenplotz
Kannst du mal einige Seiten nennen, die nicht funktionieren? Könnte weiterhelfen.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
hotzenplotz ist offline hotzenplotz


Starter

Dabei seit: 28.Mar.2005
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von hotzenplotz

31.Mar.2005 17:57 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie hotzenplotz in Ihre Freundesliste auf Email an hotzenplotz senden Beiträge von hotzenplotz suchen
:)

hab mal mit der hotline gesprochen, von der ersten hotlame konnte ich nicht viel erfahren, warscheinlich irgend ein unqualifizerter telefonjunk

der verwies mich dann erstmal auf eine andere hotline (12cent / min) dort musste ich erstmal 3 min inner schleife warten, bekam dann aber scheinbar einen kompetenten gesprächspartner. dieser versuchte mir zu erklären das es wohl ein dns problem sein könnte... leider hab ich von dns kein plan... aber ich guck mal ob ich mich irgendwie schlau machen kann


hmm mtu weiss leider nicht was das is... habs auch so nicht im router gefunden


aber thx für die ersten tips smile

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar