DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERVersatel DSL

Technikfrage

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Super Laden - Versatel bietet 2048 an und stellt dann stolze 384 bereit | Was ist los mit versaforum.de ??
user110607 ist offline user110607


Starter

Dabei seit: 13.Jun.2003
Beiträge: 8
06.Aug.2005 14:21 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie user110607 in Ihre Freundesliste auf Beiträge von user110607 suchen
Technikfrage

Hallo,
hoffe ich schreibe im richtigen Forum:

ich benötige mal Hilfe, da ich mir verar... vorkomme.
Folgendes Szenario:
In einer Strasse,ca. 4500 Meter vom HVT entfernt, bekommt ein Kunde K. (ein Freund von mir) von der Telefongesellschaft X einen DSL Zugang mit 1024 kb. Es läuft schön und er erzählt es seinen Nachbarn. Diese beantragen auch den DSL Zugang bei X , erhalten ihn auch und siehe da, der Kunde K. hat kein DSL mehr. Der Anbieter X sagt, die Leitung gibt es nicht her. Dass er vorher DSL hatte interessiert beim Anbieter X nicht. Anbieter X ist nicht die Telekom.
Nun wechselt Kunde K. zu einem anderen Anbieter Y, der garantiert ihm sogar 2 MBit. Und siehe da es funktioniert.
Ist dieses technisch möglich, da doch vom HVT die Leitungen eigentlich alle der Telekom gehören und dementsprechend keiner die Leistungen erhält oder jeder, oder vestehe ich da etwas falsch.
Bitte um Hilfe, da am Dienstag der Anbieter Y zu mir kommt und mich zum Wechsel von X zu Y bewegen will und mein Download auf 300 kb und upload auf 4 kb gedrosselt wurde, damit ich überhaupt noch DSL habe.
(X = Versatel; Y = Osnatel)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
CSTownZj00 ist offline CSTownZj00 CSTownZj00 ist männlich


Gelegenheits-User

Dabei seit: 17.Feb.2004
Beiträge: 16
Herkunft: Berlin
13.Aug.2005 20:48 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie CSTownZj00 in Ihre Freundesliste auf Email an CSTownZj00 senden Homepage von CSTownZj00 Beiträge von CSTownZj00 suchen
Thema

ich würde aufpassen. Meines Wissens nach ist es dann auch bei Y nicht möglich. Hast du gewechselt ? hats geklappt ?!

Arbeite in Magenta, bin zufriedener Versatel Kunde Augenzwinkern Augenzwinkern

mfg Basti
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
user110607 ist offline user110607


Starter

Dabei seit: 13.Jun.2003
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von user110607

18.Oct.2005 16:30 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie user110607 in Ihre Freundesliste auf Beiträge von user110607 suchen
Re

Hallo, es hat geklappt. Ich habe seit fast einem Monat eine stabile 2 MBit Leitung im Download und 256 K im upload. Keine Verbindungsabbrüche. Alles läuft spitzenmäßig. Alles das, was lt. Versatel technisch nicht möglich ist, weil die Leitung zu schlecht sei.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar