DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERVersatel DSL

Tarifanpassung bei Versatel

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag VERSATEL schlechte Ping!! WARUM? | Versatel bietet Neukunden kostenlose Telefon-Flatrate
Snake3112 ist offline Snake3112

Starter

10.Mar.2006 14:33 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Snake3112 in Ihre Freundesliste auf Email an Snake3112 senden Beiträge von Snake3112 suchen
Tarifanpassung bei Versatel

Hallo,

ich habe bei Versatel einen DSL-Tarif XXL 2000 inkl. ISDN seit ca. 06/2005. Mittlerweile wurde der Tarif bereits 2 Mal im Preis gesenkt(!!!). Kann man auf den vergünstigten monatlichen Preis als Bestandskunde auch bestehen? Ich habe mit Versatel telefoniert, aber man sagte mir, das wäre nicht möglich. Das ist doch eigentlich Beschiss! (Sorry). Ich bin ja dann gegenüber Neukunden für gleiche Leistung im NACHTEIL. Ein Kollege meinte, es sei zwar möglich, der Vertrag würde sich jedoch dann automatisch verlängern. Ist ja genauso doof.

Wer kann mir helfen??

Gruß

Snake3112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
10.Mar.2006 15:14 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Tarifanpassung bei Versatel

Hallo,
im Zuge der Wirtschaftlichkeit können sie den Preis wohl immer erhöhen, aber nur wenn der Vertag ausläuft. Dann bekommste entweder die Möglichkeit zu kündigen, oder Du akzeptierst das.

In Deinem Fall sind sie ja genau genommen auch Vertragsbrüchig geworden, aber da das zu Deinen Gunsten war, hast Du das natürlich hingenommen.
Daher sollte(vorsicht Halbwissen) es eigenlich so sein, da beide Vertagspartner zugestimmt haben, daß dieser Tarif bis zur Kündigungsfrist fest ist.
Genau, wird Dir das aber nur ein Anwalt sagen können.

Und Beschiss würde ich das nicht nen, wenn man Dir weniger abnimmt, als Du vereinbart hast! Augenzwinkern

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Snake3112 ist offline Snake3112

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Snake3112

10.Mar.2006 17:35 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Snake3112 in Ihre Freundesliste auf Email an Snake3112 senden Beiträge von Snake3112 suchen
Versatel Preisänderung

Moment, da liegt ein Mißverständnis vor!! Ich bezahle immer noch den Beitrag wie im Juni 2005. Nur in der Zwischenzeit ist derselbe Tarif unter einem anderen Namen für Neukunden günstiger geworden.

Datafreak ist offline Datafreak

Starter

10.Mar.2006 21:23 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Datafreak in Ihre Freundesliste auf Email an Datafreak senden Beiträge von Datafreak suchen
Tarifanpassung Versatel

Auch ich habe mich diesbezüglich bei Versatel erkundigt.

Auskunft vom Versatel-Berater:
Der laufende Vertrag muss fristgemäß gekündigt werden. Danach kann gleich ohne Unterbrechung mit dem neuen (preiswerteren) Vertrag fortgesetzt werden. Man sollte rechzeitig vor Vertragsende bei Versatel anrufen.

Ich finde es auch nicht sehr kundenfreundlich.

Gruß
Datafreak

AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
10.Mar.2006 22:24 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Versatel Preisänderung

Zitat:
Original von Snake3112
Moment, da liegt ein Mißverständnis vor!! Ich bezahle immer noch den Beitrag wie im Juni 2005. Nur in der Zwischenzeit ist derselbe Tarif unter einem anderen Namen für Neukunden günstiger geworden.

Hallo,
nö dann ist das schon korrekt. Du hast mit denen einen Vertrag, an den sich beide Vertragspartner halten müssen bis zum Ablauf(Kündigungsfrist).
Wenn der abgelaufen ist, kannst Du kündigen oder neu aushandeln, bzw. den aktuellen Tarif verlangen.

Andere, später abgeschlossene, Verträge mit anderen Kunden sind für Dich unerheblich!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar