DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERVersatel DSL

Super Laden - Versatel bietet 2048 an und stellt dann stolze 384 bereit

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag DSL 6000 was kommt nach 4 km noch an ?? | Technikfrage
Mirafree ist offline Mirafree


Starter

Dabei seit: 04.Oct.2005
Beiträge: 3
04.Oct.2005 15:08 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Mirafree in Ihre Freundesliste auf Email an Mirafree senden Beiträge von Mirafree suchen
Super Laden - Versatel bietet 2048 an und stellt dann stolze 384 bereit

Mich hat gerade ein Kollege angerufen und war stink sauer.

Er ist Kunde bei Versatel und hat eine 2048 kBit Flatrate. Er hatte plötzlich Probleme mit seinem Internetzugang und hat darauf hin dem Service den Störfall gemeldet.

Ergebnis.
Man hat Ihm mitgeteilt, das das Problem jetzt behoben sei und man ihn auf eine DL-Geschwindigkeit von "384 kBit" herabgesetzt habe, damit die Leitung stabil sei.
Auf seinen Einwand hin; "das gäbe es doch wohl nicht, es habe ja auch führer mit höherer DL-Rate funktioniert" teilte Versatel ihm mit.
Mehr gäbe es nicht und ansonsten wäre es sein Problem.

Leider ist er beruflich auf eine höhere DL-Rate angewiesen (Video-Konferenz, grosse Updates für CAD/CAM Software, usw.). Ein alternativer Provider ist nicht verfügbar.

Ist das SUPER?

Also, wer Alternativen hat dem kann man nur empfehlen:

Finger weg von solchen Providern!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
05.Oct.2005 10:40 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
.

Hallo,
würde da nochmal nachhacken. Klingt wiedermal nach einem Suppenkasper an der Hotline!
Wenn sich da nix tut, würde ich wegen Nichterfüllung des Vertrages ein Sonderkündigungsrecht geltend machen und Tschüß!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Julien ist offline Julien Julien ist männlich


Kenner

Dabei seit: 23.May.2005
Beiträge: 82
05.Oct.2005 11:48 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Julien in Ihre Freundesliste auf Email an Julien senden Homepage von Julien Beiträge von Julien suchen
RE:Super Laden - Versatel bietet 2048 an und stellt dann stolze 384 bereit

Och Andre mach doch mal bei thema das RE: rein und dan das thema der Punkt iss nicht sehr Hilfreich um antworten zu finden.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Mirafree ist offline Mirafree


Starter

Dabei seit: 04.Oct.2005
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von Mirafree

05.Oct.2005 14:26 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Mirafree in Ihre Freundesliste auf Email an Mirafree senden Beiträge von Mirafree suchen
RE:Super Laden - Versatel bietet 2048 an und stellt dann stolze 384 bereit

@AndreDsl
Hab ich Ihm auch gesagt, aber der Suppenkasper hat angeblich bei seinem Teamleiter nachgefragt.

Zitat:
würde ich wegen Nichterfüllung des Vertrages ein Sonderkündigungsrecht

Tja, wenn er eine alternative hätte. Leider bietet sonst keiner dort DSL an.

Wie sieht es denn aus auf Vertrgaserfüllung zu klagen?
Gibt es da bereits Urteile?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
05.Oct.2005 19:25 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: RE:Super Laden - Versatel bietet 2048 an und stellt dann stolze 384 bereit

Hallo,
Tja dann sieht es schlecht aus. Du kannst nicht auf etwas klagen, was technisch nicht machbar ist.
Aber ich kann mir nicht so recht vorstellen, daß Versatel möglich ist, T-DSL jedoch nicht?
Würde halt in ein paar Tagen nochmal nerven. Zumindestens müssen sie es ja plausibel begründen können.

@Julien, das kommt daher weil ich immer unten auf Anworten klicke. Früher wurde, wenn man unten klickt, das "re" gleich mit eingefügt. Jetzt hat unser großer Kabuner, das geändert seit dem Forumsrelaunch. Jetzt wird es eingefügt, wenn man oben auf Antworten klickt!
Mal sehen ob ich dran denke! Augenzwinkern

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar