DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERVersatel DSL

Ständig ist die Verbindung unterbrochen!DSL Modem Netzstecker muß ständig gezogen werden.

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag ISDN Problem nach Umstellung 4 --> 16Mbit | Versatel Tarif
ChristianS ist offline ChristianS

Starter

03.Sep.2008 11:41 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ChristianS in Ihre Freundesliste auf Email an ChristianS senden Beiträge von ChristianS suchen
Ständig ist die Verbindung unterbrochen!DSL Modem Netzstecker muß ständig gezogen werden.

Hallo,

ich habe schon seit langem das Problem, dass meine Internet Verbindung plötzlich weg ist. meistens geschieht dies über Nacht, so dass ich dann morgens den Netzstecker des DSL Modems ziehen und kurz darauf wieder einstecken muß. Trenne ich das Versatel DSL Modem vom Strom und stecke es danach wieder ein, holt sich das Modem wieder die Daten von Versatel und es funktioniert kurz darauf wieder.

ES NERVT! Hat jemand ähnliche Probleme und kann mal ein paar Lösungsansätze liefern?
Mein Bruder, der ebenfalls bei der versatel ist und das gleiche Versatel Modem hat, klagt ebenfalls über diese Probleme und muß dann ebenfalls ständig den Netzstecker ziehen und wieder einstecken.

Verwendet Versatel Schrott Modems oder wo liegt hier der Fehler?

Gruß
Christian

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
der67er ist offline der67er der67er ist männlich

Starter

03.Sep.2008 13:52 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie der67er in Ihre Freundesliste auf Email an der67er senden Beiträge von der67er suchen
RE: Ständig ist die Verbindung unterbrochen!DSL Modem Netzstecker muß ständig gezogen werden.

Hallo!

Es wird euch wahrscheinlich nicht helfen... da aber die Frage auch lautet wer das Problem noch hat... melde ich mich. Ich kann leider auch nicht genau sagen woher die Abbrüche kommen aber sie nerven extrem! Ich selbst habe das Versatel-Modem vor einiger Zeit gegen ein Modem-Router ausgetauscht. 1 halbes Jahr hatte ich Glück. Nun aber seit 3 Tagen geht mir es genauso wie Euch. Ich gehe davon aus das es ein Leitungsproblem zu sein scheint. Vielleicht sogar ein Regionales... Wohne im PLZ-Bereich 12621 wo ich dieses Problem habe. Meine Firma ist in 13086 Berlin hat ebenfalls Versatel, allerdings ohne Abbruchprobleme. Seit Ihr in meinen Bereich?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Starter

Themenstarter Thema begonnen von ChristianS

03.Sep.2008 14:02 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ChristianS in Ihre Freundesliste auf Email an ChristianS senden Beiträge von ChristianS suchen

Hallo,

nein wir wohnen in Dortmund, Ruhrgebiet.
Ich habe definitiv keine Ahnung woran es liegt. Kann ebenfalls nur unterstreichen dass es absolut NERVT!!!

Es scheint aber definitiv ein Versatel Problem zu sein (entweder Versatel DSL Modem oder Schaltzentrale).

Die Firma meines Vaters hat ebenfalls einen Business Versatel Vertrag und dort ist dieses Problem auch noch nie aufgetreten.

Gruß
ChristianS

OPA Max ist offline OPA Max OPA Max ist männlich

Starter

Herkunft: 24787
12.Sep.2008 00:28 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie OPA Max in Ihre Freundesliste auf Email an OPA Max senden Beiträge von OPA Max suchen
RE: Ständig ist die Verbindung unterbrochen!DSL Modem Netzstecker muß ständig gezogen werden.

bei mir das gleiche.
hab das teilweise mehrmals täglich.

beim support wird einem auch nur gesagt man soll resetten.
habe auch das "tolle" modem von versatel.

wohne in 24787

Starter

Themenstarter Thema begonnen von ChristianS

12.Sep.2008 01:08 Zum Anfang der Seite springen

Hallo OPA Max,

ja, ganz tolle Sache mit dem ständigen resetten des Modems. Ich muss jedesmal eine schwere Kommode beiseite rücken um an dieses dämliche Schrott Modem zu kommen.

Anrufe bei versatel bringen nichts, wie Du ja bereits erwähnt hast (auch meine Erfahrung).
Die verweisen nur jedesmal darauf einen reset durchzuführen. Arme Versatel, damit stellen sie sich ein Armutszeugnis aus und ich gehe jedes mal aufs neue an die Wohnzimmerdecke wenn ich wieder mal einen Totalausfall des Internets habe!

Versuche mal eine feste DNS Adresse festzulegen. Das soll bei einigen das Problem behoben haben.

Gehe dazu mal folgendermaßen vor:
Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen -> LAN-Verbindung (oder Drahtlose Netzwerkverbindung — im neuen Fenster entweder zuerst auf Eigenschaften klicken und dann Internetprotokoll (TCP/IP) auswählen und auf Eigenschaften drücken, dort in Folgende DNS-Serveradressen verwenden die obige IP-Adresse mit 62.72.64.237 als Bevorzugter DNS-Server angeben

Wenn Du noch einen Router benutzt, dann trage die DNS IP 62.72.64.237 dort mal ein.

Vielleicht hast Du Glück und es funktioniert smile ?!
Einen Versuch ist es wert!

Gruß
Christian

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar