DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERVersatel DSL

Router disconnect bei 1 und 2 Pc's

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag DSL an TAE im 1.OG | habe bald versatel wie ist der ping bei euch?
BrudaZwen ist offline BrudaZwen

Starter

28.Oct.2005 16:14 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie BrudaZwen in Ihre Freundesliste auf Email an BrudaZwen senden Beiträge von BrudaZwen suchen
Router disconnect bei 1 und 2 Pc's

Hallo ihr hier im Forum!!!

Ich habe mich mal durch die foren durchgelesen doch konnten mir die Threads nicht so ganz weiter helfen, da mein Problem doch ein wenig anders.

Vorweg sage ich das ich nur an den wochenenden hier bin und daher möglichst schnell antworten benötige, daher danke im voraus für hilfe.

Beschreibung der Situation:
Tarif: Versatel Flatrater 6000
router: SMC
MTU: 1492 (default)

Die einwahl über direct dfü verbindung funktioniert ohne probleme. Aber wenn ich über meinen Router reingehen will der vorher bei der Telekom auch mit mehreren Pc wunderbar funktionierte stellt mir steine in den Weg.
1 PC: Kurze Zeit funktioniert die Verbindung mit dem Router aber dann fliegt er raus und ich muss den Router neu starten.
2 Pc's: funktioniert garnicht fliegt direkt raus.

Fragen:
Liegt es evtl. am Router das es nicht funkioniert?
- Welche Router könnt ihr mir empfehlen?

Muss ich einstellungen verändern damit es funkiotniert?
- Kann ich mir versatel überhaupt mit zwei Pc's gleichzeit ins netz über eine Leitung?

Evtl. habt ihr noch ein paar andere ideen.

Vielen Danke im voraus.

mfg Sven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
29.Oct.2005 11:01 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Router disconnect bei 1 und 2 Pc's

Hallo,
also mein Netgear Router funktioniert einwandfrei mit Versatel und 2 Pc´s dran!

Schau mal ob Du ein Firmwareupdate für Deinen Router findest. Möglicherweise behebt das solche Probleme.

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
BrudaZwen ist offline BrudaZwen

Starter

Themenstarter Thema begonnen von BrudaZwen

30.Oct.2005 08:11 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie BrudaZwen in Ihre Freundesliste auf Email an BrudaZwen senden Beiträge von BrudaZwen suchen
sd

Ich habe schoneinmal versucht ein Firmwareupdate durchzuführen, aber für meinen Router direkt gibt es keinen treiber.
Und der Support von SMC ist so beschissen das die sich nicht einmal nach 4 mails melden. Danach habe ich es dann auch nicht weiter probiert.

Welchen Router könntest du mir denn empfehlen? Du hast den WTG ... . Ich bräuchte aber keinen Wlan Router. Reicht da schon ein einfaches RP614 bei Alternate für 34€?

Ich hoffe das wird die fehler beheben, weil so locker habe ich das geld auch nicht!

mfg Sven

AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
30.Oct.2005 10:10 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: sd

Hallo,
jo per Mail wird das meist nix. Hatte eigendlich mal in Erinnerung, daß SMC ne kostenlose Hotline hatte, haben die wohl geändert. Bei Netgear das gleiche.

Einen Treiber braucht der Router eigendlich nicht, der wird ja an die Netzwerkkarte angeschlossen. Man muß lediglich im TCP/IP die richtigen Einstellungen haben.

Ja ich hab den WGR614. Der RP614 hatte da wohl auch mal was mit der Firmware.
Sollte aber denk ich längst behoben sein, bei den jetzt käuflichen Modellen.

Ansonsten geht ein Firmwareupdate kinderleicht bei Netgear! Augenzwinkern

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar