DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERVersatel DSL

Probleme mit Versatel

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Bestellung von FP oder "interleaving low" | Versatel in Freiburg ?
sensei ist offline sensei


Starter

Dabei seit: 15.Sep.2004
Beiträge: 4
Herkunft: 44623 Herne
15.Sep.2004 08:24 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie sensei in Ihre Freundesliste auf Email an sensei senden Beiträge von sensei suchen
Probleme mit Versatel

Hallo,

ich bin Neukunde bei Versatel und habe folgende Probleme :

1. Direkt nach der Installation der Hardware (NT split und Modem) konnte ich nicht telefonieren (Tel. Betel 330i). Durch mehrmaliges Probieren habe ich dann gemerkt, dass ich durch mehrmaliges Ein- und Ausschalten des Modems ein Freizeichen bekomme und wieder telefonieren kann. Mit der DSL Internet CD und WIn XP lief die Internetinstallation schnell
und problemlos (bis auf ein sehr langsames booten
und herunterfahren des Rechners). Ich habe das bestehende Problem das Versatel und DeteWe geschildert. DeteWe hat sehr ausführlich geantwortet
und geschildert, das (und wo) das Problem bei dem Modem liegt. Versatel hat erste behauptet 'bei uns alles iO'. Auf die zweite Anfrage habe ich noch keine Antwort.

2. Sonntag (12.09.04) bin ich Morgens nur sehr schwer in das Internet gekommen (mehrmals Abbruch) dann ab Mittags gar nicht mehr (kann Server nicht finden). Gleichzeitig war bis Dienstag Morgen der Telefonanschluss gestört (besetzt für Anrufer, keine Verbindung für mich, Handy zeigt Netzfehler an).

Um Fehler meinerseits auszuschlieesen habe ich in den Rechner eine neue Festplatte gepackt. Aufgespielt habe ich Win XP und den ServicePack2 und die Versatel CD (sonst nix). Ergebnis :

Die Verbindung wurde getrennt (71cool.

Als Ingenieur der im Bereich Automatisierungstechnik tätig ist habe ich mit einer Menge EDV zu tun aber so einen Blödsinn habe ich selten erlebt.

Versatel habe ich die Problem geschildert, bisher keine Antwort !!

Habt Ihr ähnliche Probleme ??

Gruss

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
15.Sep.2004 10:30 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Probleme mit Versatel

Hallo,
ich bin gestern Abend und vorhin rausgeflogen und kam nicht mehr rein!

Die haben wohl leichte Probleme im Moment!
Hab mal angerufen, die arbeiten dran!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von AndreDsl am 15.Sep.2004 10:30.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
sensei ist offline sensei


Starter

Dabei seit: 15.Sep.2004
Beiträge: 4
Herkunft: 44623 Herne

Themenstarter Thema begonnen von sensei

15.Sep.2004 11:50 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie sensei in Ihre Freundesliste auf Email an sensei senden Beiträge von sensei suchen
Daumen runter! RE: Probleme mit Versatel

Hallo,

wofür haben die eine Internetseite, wenn die so etwas nicht bekannt geben ? Ich verstehe, dass die die negative Werbung nicht wollen aber im Exklusiv Kundenbereich ? Habe ich eigentlich keinen Anspruch auf zumindest eine Info wenn Versatel schon nicht die vertraglich zugesicherte Leistung erbringt ?

Gruss

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
15.Sep.2004 14:31 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Probleme mit Versatel

Hallo,
hä wie jetzt?
Die sollen vorher wissen, wann was ausfällt?
Und selbst wenn, Du kommst ja net onlien, also warum auf die Seite stellen!

Da finde ich die kostenlose Service Hotline besser, da kostenlos und man hat direkt Jemanden, den man volltexten kann! Augenzwinkern

Aujßerdem ist die Webseite ja von allen Kunden erreichbar, muß aber nicht sein, daß alle Kunden Probleme haben!

Ach ja, vertraglich zugesichert!
Glaube kaum, daß Du die für Hardwareausfälle haftbar machen kannst. "Höhere Gewalt" können die ja eh nix für!
Die werden sich da mit Sicherheit auch abgesichert haben, das wirste vergessen können!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von AndreDsl am 15.Sep.2004 14:35.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
sensei ist offline sensei


Starter

Dabei seit: 15.Sep.2004
Beiträge: 4
Herkunft: 44623 Herne

Themenstarter Thema begonnen von sensei

15.Sep.2004 14:53 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie sensei in Ihre Freundesliste auf Email an sensei senden Beiträge von sensei suchen
RE: Probleme mit Versatel

Hallo,

manchmal hat man ja doch die Möglichkeit von anderer Stelle aus auf die Internetseite zuzugreifen
(so wie bei mir jetzt). Da die daran arbeiten, sind ja wohl Probleme bekannt.
Haftbar hatte ich auch nicht ernst gemeint. Aber die sollten die Hardware schon so im Griff haben, das alles in kürzester Zeit wieder läuft.

Aber vielleicht habe ich auch ein Kombi -Problem : Das Modem das ich von Versatel habe und die eigentlichen Versatel Server !

Gruss

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar