DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERVersatel DSL

Probleme mit Versatel?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (8): 23456»» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Versatel Vertrag Kündigen | Unterstützung für meine Bachelorarbeit
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
04.Feb.2006 19:48 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Versatel ohne Ende

Hallo,
wieso? 4 wöchige Kündigungsfrist ist doch nicht schlecht.
Ansonsten das übliche Blabla von wegen höhere Gewalt, etc...!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Nora ist offline Nora Nora ist weiblich

Starter

Herkunft: Bielefeld

Themenstarter Thema begonnen von Nora

08.Feb.2006 13:10 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Nora in Ihre Freundesliste auf Email an Nora senden Beiträge von Nora suchen

So, wir haben endlich wieder Internet fröhlich

Nach insgesamt 6 Wochen hat es Versatel geschafft das Problem zu beheben. Auf unsere fristlose Kündigung mit Frist zum 30.01.2006 haben wir bis heute keine Reaktion bekommen, ausser das mir ein Servicemitarbeiter am telefon auf Nachfrage mitgeteilt hat das sie die Kündigung sehr wahrscheinlich ablehnen werden. Alles in Allem bin ich sehr unzufrieden mit der Art wie das ganze abgelaufen ist und wir werden sehen was wir tun wenn unser Vertrag in einem Jahr dann endlich abgelaufen ist.

Zu der Sache mit dem Anwalt wollte ich noch folgendes sagen, ich denke nicht das es viel bringt einen Anwalt einzuschalten, der kann auch nur Fristen setzen und warten. Wie ich schon gesagt hatte arbeite ich selbst in einer Anwaltskanzlei und mir sind auch Sachen bekannt bei denen Leute Probleme mit ihrem Internetanbieter haben. Ich war sehr schockiert das man so wenig tun kann in solchen Situationen, aber leider ist es so. Wenn es einem allerdings nur darum geht die Leitung wieder frei zu bekommen, egal wie lang sich das rauszögert, dann ist es durchaus eine Möglichkeit zum Anwalt zu gehen. Wenn man das Internet allerdings wie wir möglichst schnell wieder zur Verfügung haben will kann selbst der nichts tun.

Aber das mit der zweiten Leitung finde ich eine super Idee, werde ich mir mal merken für den Fall das wir noch mal so ein Problem bekommen sollten.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
hamada ist offline hamada hamada ist männlich

Starter

08.Feb.2006 18:06 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie hamada in Ihre Freundesliste auf Email an hamada senden Beiträge von hamada suchen
Versatel ohne Ende

Hallo Nora,

Du hast Recht, das ein Anwalt kurzfristig nichts tun kann.
Was Du jedoch tun solltest ist Aufzeichnungen zu machen wie oft die Leistungsstörungen
erfolgen. Bei mir sind es inzwischen 80 Stunden über die ich Nachweis führen kann.

Meine Reklamationen, einschl. Einschreiben/Rückschein fanden alle keine Beantwortung.
Auch mein Angebot den Vertrag mit beiderseitigem Einverständnis aufzulösen auch keine
Reaktion.
Was bleibt bei der Telekom neue Nummern zu beantragen und die Zahlung einzustellen.
Klage abzuwarten und den Prozess zu führen, allerdings Beweissicherung nicht vergessen.
Die Klage würde bei unseren Gerichten so um die 1 bis 2 Jahre dauern

Was mich ungemein ärgert, man bekommt keinen kompetenten Ansprechpartner der auch
entscheiden kann. Es ist wie als wenn man einen Nagel mit einem Kaugummi in die
Wand schlagen würde.

Für mich ist es klar, nach Ablauf des Vertrages werde ich wechseln, wohin, warscheinlich zurück zur Telekom.

Jürgen.

DSL-Magazin ist offline DSL-Magazin DSL-Magazin ist männlich

Administrator

Herkunft: Linden (Hessen)
09.Feb.2006 12:19 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie DSL-Magazin in Ihre Freundesliste auf Email an DSL-Magazin senden Homepage von DSL-Magazin Beiträge von DSL-Magazin suchen

Zitat:
Original von hamada
PS: Der Admin oder Webmaster dieses Forum sollte mal auf UTF-8 oder 8859-1 umstellen sonst werden die Umlaute nichtrichtig dargestellt.

Hi Jürgen,
danke für den Hinweis. Sollte jetzt gefixed sein!

Gruß,
die Redaktion

Unsere Partner-Seite, das Forum rund um Router und DSL-Hardware: www.router-forum.de
Nora ist offline Nora Nora ist weiblich

Starter

Herkunft: Bielefeld

Themenstarter Thema begonnen von Nora

09.Feb.2006 12:59 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Nora in Ihre Freundesliste auf Email an Nora senden Beiträge von Nora suchen

Was mich ungemein ärgert, man bekommt keinen kompetenten Ansprechpartner der auch
entscheiden kann. Es ist wie als wenn man einen Nagel mit einem Kaugummi in die
Wand schlagen würde.

Genau das hat mich an der ganzen Sache eigentlich am meisten geärgert, man bekommt wirklich keinen ans Tenefon der einem mal eine kompetente Auskunft geben kann. Man bekommt an jeder Stelle immer nur zu hören "Das kann ich ihnen nicht beantworten, dafür sind unsere Techniker zuständig und die sind telefonisch nicht erreichbar".

Und zu der Klage, ich kann wirklich nicht verstehen das Versatel sich so anstellt mit einer Kündigung vor Vertragsablauf wenn die Rechtslage so eindeutig ist. So einen Prozess können die nur verlieren und das kostet dann richtig Geld.

Seiten (8): 23456»»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar