DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERVersatel DSL

Probleme mit Versatel?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (8): 1234»» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Versatel Vertrag Kündigen | Unterstützung für meine Bachelorarbeit
DanielD

Gast

31.Jan.2006 10:35 Zum Anfang der Seite springen
RE: Versatel

Hallo,

die Sache mit Versatel ist bekannt und ich höre immer mehr Kunden die sich beklagen.

Versatel lehnt grundsätzlich eine Kündigung ab, erfolg hat man nur ,wenn man die Zahlung einstellt. Doch dann ist die Sache noch längst nicht gelaufen...
Versatel gibt dann erstmal den Anschluss nicht frei (das kann 4-6 Wochen dauern).

Es gibt nur eine Möglichkeit um "schnell" wieder ans Netz zu kommen:

- Fristlos kündigung (Ablehnung abwarten Augenzwinkern)
- Zahlung einstellen und die Sache per Anwalt klären
- einen zweiten Telefonanschluss legen lassen (kostet genau das gleiche wie eine Neuanmeldung bei der Telekom)
- wenn der neue Anschluss geschaltet ist neuen Provider suchen

Wer wartet bis Versatel (bei Zahlungseinstellung) den Anschluss wieder freigibt, kann sich schonmal auf eine lange Zeit ohne Telefon und Internet einstellen.


Gruß
Daniel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
31.Jan.2006 12:00 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Versatel

Hallo,
naja, gegen Ausfälle ist kein Anbieter immun.
In der Regel bekommt Versatel das ja auch schnell wieder hin.

Eine fristlose Kündigung geht eben nur, wenn sie es eben Wochenlang nicht hinbekommen und auch (eventuell per Anwalt) gestzte Fristen nicht einhalten.
Wenn sie dann die Kündigung nicht annhemen, sind sie schön blöd, denn das wird ja nur teurer.
In dem Fall ist Dein Tip natürlich prima, wenn das so funktioniert.

Bin ich bloß froh, daß meine 2 jahre schon rum sind.
Ich muß demnächst auch umbedingt endlich zu Alice gehen, Versatel hier bei mir ist momantan fast nen Rückschritt zu ISDN Geschwindigkeit! Teufel

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
DanielD

Gast

31.Jan.2006 14:05 Zum Anfang der Seite springen
RE: Versatel

Hallo,

das ist bei meinen Kunden immer gut gelaufen :-)
kann das nur empfehlen! Natürlich kommt man so nicht aus jedem Vertrag raus...
Diese Methode sollte nur angewandt werden, wenn der Anschluss wirklich wochenlang nicht funktioniert.

Gruß
Daniel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
31.Jan.2006 15:38 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Versatel

Hallo,
öhm kann das sein, daß Du bei oder für 1und1 arbeitest?
Also wenn ich mir das 1und1 Forum letzter Zeit so ansehe, würde ich das Avatar nicht so groß gestalten! cool fröhlich Augenzwinkern

Edüt: Ok grade in Deinem Profil gesehen, dann erübrigt sich die Frage! Augenzwinkern

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von AndreDsl am 31.Jan.2006 15:42.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
DanielD

Gast

31.Jan.2006 16:38 Zum Anfang der Seite springen
RE: Versatel

Hallo,

ja mache ich. Ich bilde die 1und1-Kundenberater aus die in den Märkten stehen und Kunden jagen rotes Gesicht

Ich bin aber nicht von 1und1 beauftragt hier im Forum Probleme zu lösen oder Sachen schön zu reden. Das ist Privat! Da ich auch kostenlosen Zugang zum 1und1-Techniksupport habe und auch sonst über fast alles bescheid weiß, dachte ich mir das ich hier ein paar Tipps geben kann Augenzwinkern Ich hoffe ihr habt nichts dagegeben.


Gruß
Daniel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Seiten (8): 1234»»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar