DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERVersatel DSL

Probleme mit Telefon

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Versatel ADSL Router austauschen gegen einen anderen Router ? | Versatel führt DSL-Bundles mit 6 Mbit/s ein
bigger ist offline bigger bigger ist weiblich

Starter

Herkunft: Deutschland
22.Feb.2005 19:46 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie bigger in Ihre Freundesliste auf Email an bigger senden Beiträge von bigger suchen
Probleme mit Telefon

Hallo
Seit kurzem habe ich einen DSL undISDN Anschluß.Mein Problem ist wenn ich mein Modem einschalte funktioniert mein ISDN Telefon nicht mehr.Wenn ich aber mein Telefon erst auf Freiton stelle und dann erst das Modem einschalte dann höre ich ein kurzes rauschen aber danach kann man telefonieren wenn man im Internet ist.Richtig kann das wohl nicht sein.Bei Versatell angerufen aber die konnte mir nicht weiterhelfen.Angeblich wollte sich ein Techniker bei mir melden aber nur wann.Vielleicht hat einer von euch einen guten Tip.Vorab schon mal besten dank

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Endress ist offline Endress Endress ist männlich

Ultra-User

23.Feb.2005 11:41 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Endress in Ihre Freundesliste auf Email an Endress senden Beiträge von Endress suchen
RE: Probleme mit Telefon

Hallo,

erstmal herzlich Willkommen im DSL-Magazin-Forum!

Wie hast du denn alles angeschlossen???

Ist der Splitter an der ESRTEN Dose???
Das ist sehr wichtig, denn ansonsten kann es vorkommen, dass Verbindungen abbrechen, oder du aus dem Netz fliegst.
Der Splitter muss vor allen anderen Geräten kommen.
Also erste Dose --> Splitter --> Modem, NTBA --> Telefonanlage, Pc.

Wenn das nicht so installiert ist, kann es zu genau den Problememn kommen, die du beschrieben hast!!

fmg Endress

Für den Optimisten ist das Glas halb voll,
für den Pessimisten halb leer.
Der Realist verdrückt sich beizeiten,
damit er nicht abwaschen muß.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
bigger ist offline bigger bigger ist weiblich

Starter

Themenstarter Thema begonnen von bigger

23.Feb.2005 17:44 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie bigger in Ihre Freundesliste auf Email an bigger senden Beiträge von bigger suchen

Erstmal danke für die schnelle Antwort.Bei mir ist der
Ntba und der Splitter in einem Gerät.Also kurze Beschreibung:Telefon geht in Ntba/Splitter Gerät.Telefonkabel von der Dose ebenfalls in Ntba/Splitter.Kabel von Ntba/Splitter geht zum Modem und vom Modem aus gehts weiter zum Pc.
Ist doch soweit alles OK ,oder.

Endress ist offline Endress Endress ist männlich

Ultra-User

23.Feb.2005 20:23 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Endress in Ihre Freundesliste auf Email an Endress senden Beiträge von Endress suchen

Hallo,

also soweit hört sich das ja ok an.
Vor dem NTBA/Splitter ist also absolut kein Telefon angeschlossen, da bist du dir sicher!!??

Wenn ja, dann würd ich schätzen, dass das Gerät (NTBA/Splitter) nen Schuß hat. Anders kann ich mir das fast nicht vorstellen.

mfg Endress

Für den Optimisten ist das Glas halb voll,
für den Pessimisten halb leer.
Der Realist verdrückt sich beizeiten,
damit er nicht abwaschen muß.

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar