DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERVersatel DSL

manche seiten können nicht aufgebaut werden. why ?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (3): 123 Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag hmmm | dsl bei versatel hängt nach 5Min...
peet ist offline peet


Starter

Dabei seit: 05.Jul.2004
Beiträge: 7

Themenstarter Thema begonnen von peet

12.Jul.2004 20:10 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie peet in Ihre Freundesliste auf Email an peet senden Beiträge von peet suchen
side wird nicht aufgebaut...

hi...

ich kann dir leider nicht ganz folgen.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
cardisch ist offline cardisch cardisch ist männlich


Stammgast

Dabei seit: 19.Jan.2003
Beiträge: 68
13.Jul.2004 10:30 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie cardisch in Ihre Freundesliste auf Email an cardisch senden Beiträge von cardisch suchen
@Peet

Hey Peet
Teste zuerst einmal, ob du wirklöich online bist (normalerweise zeigt der Router seinen Status an, wenn du dich im Konfigurationsmenu befindest).
Wenn er auch andere Seiten aufbaut, dann solltest du es aber schon sein.
Anderenfalls kannst du folgendes machen.
Dein Router bekommt beim einwählen 2 DNS Server zugewiesen. Dies sorgen dafür, das die Webseite www.gmx.de (ist nur ein Beispiel) in eine IP-Adresse aufgelöst wird. Dieses kannst du in einem DOS-Fenster mit dem Befehl "ping www.gmx.de" testen. Die IP-Adresse lautet 213.165.65.100 oder (neuerdings)
213.165.64.215. Nur damit kann dein Rechner wirklich was anfangen, aber der Mensch kann sich nunmal besser Namen als Zahlen merken, es ist also "nur" ein menschliches Hilfsmittel.
Im Konfigurationsmenu kannst du diese fest eintragen (DIe IP-Adressen hast du mit den Versatel-Unterlagen bekommen, such ml ein wenig oder ruf da an).
Die trägst du dann fest in deinem Router ein (und noch alternativ einen dritten in den TCP-Einstellungen deines PC´s (der erste DNS ist ja hier der DSL-Router).
Teste mal, ob es damit besser geht, wenn nicht, melde dich nochmal, dann aber mit Wohnort, ich such dir dann mal nen lokalen T-Online Server raus.

Es ist aber wirklich nur zum testen, da sich die IP-Adressen der DNS-Server schonmal ändern, kann es dir irgendwann passieren, daß die offline sind, weshalb folgerichtig die zugewiesen eigentlich die "bessere" ALternative ist.

Bis dahin,

cardisch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
bady ist offline bady


Starter

Dabei seit: 19.May.2004
Beiträge: 3
16.Oct.2004 23:15 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie bady in Ihre Freundesliste auf Email an bady senden Beiträge von bady suchen
seiten werden nicht aufgebaut

habt ihr ne lösung für das problem gefunden? bei mir werden nämlich auch einige seiten nicht angezeigt.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Turin Brakes

Gast

22.Oct.2004 12:33 Zum Anfang der Seite springen
RE: seiten werden nicht aufgebaut

Zitat:
Original von bady
habt ihr ne lösung für das problem gefunden? bei mir werden nämlich auch einige seiten nicht angezeigt.

Ich bin Neukunde bei Versatel und hatte am ersten Tag laut www.speedmeter.de folgende Werte:
Down: 203; Up: 25,9; V/min: 279

Weil ich dachte, es ging noch besser, fing ich an die Einstellungen zu verändern: max. MTU hoch, Netzwerkeigenschaften entrümpelt, Nameserver eingetragen, feste IP vergeben.
Das Ergebnis war, dass ich manche Seiten (www.ebay.de) gar nicht mehr erreichte und bei www.speedmeter.de keine Werte für den Up-Load ermitteln konnte.

Meine Lösung: Versatel Software neu installiert.
Jetzt habe ich wieder konstant Down > 210; Up > 22; V/min > 200 und erreiche auch Ebay wieder. Diesmal lass ich die Finger von weiteren Einstellungen!

Die max. MTU steht nun übrigens (wieder) auf 1452.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Seiten (3): 123
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar