DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERVersatel DSL

manche seiten können nicht aufgebaut werden. why ?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (3): 123» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag hmmm | dsl bei versatel hängt nach 5Min...
cardisch ist offline cardisch cardisch ist männlich

Stammgast

06.Jul.2004 15:56 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie cardisch in Ihre Freundesliste auf Email an cardisch senden Beiträge von cardisch suchen
@andreDSL

Hey,

dabei handelt es sich nicht um einen zu öffnenden Port, sondern eine zu verschickende (oder emfangende) Paketgröße in KB.
Welcher Provider aber denn nun mit welcher Pketgröße arbeite, bleibt ihm überlassen.
Aber Peet.
Ich hatte bisher Tiscali, 2 * Freenet und zwischendurch Versatel. Auch ich bin in der Regekl hinter einem ROuter (Netgear RP114 - ich glaube, bei dem kann man die MTU gar nicht anpassen) und bisher hat alles einwandfrei funktioniert.
Das mal ne Seite offline ist, oder je nachdem welchen Browser du benutz, nicht oder nur in Teilen siehst ist doch ganz normal...
Gruß
cardisch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
peet ist offline peet

Starter

Themenstarter Thema begonnen von peet

06.Jul.2004 20:18 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie peet in Ihre Freundesliste auf Email an peet senden Beiträge von peet suchen
side wird nicht aufgebaut...

hallo zusammen !

danke für eure zahlreichen tipps. doch leider verstehe ich nur bahnhof. ;-))
(blutiger anfänger)

wäre echt nett, wenn ihr mir den genauen einstellungsvorgang bei windows 98 se aufführen könntet.

an meinem routergerät ansich kann ich keine einstellungen vornehmen...

gruß
peet

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Stammgast

10.Jul.2004 15:07 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie cardisch in Ihre Freundesliste auf Email an cardisch senden Beiträge von cardisch suchen
@peet

Hallo Peet,
1.:Habe jetzt kein 98 mehr, aber klick mal auf Start, dann wählst du ausführen und gibst regedit ein.
Damit startest du den RegistryEditor.
Doch suchst du nach dem Schlüssel "maxmtu" (ohne die Anführungszeichen).
Der Wert (wird in div. Schlüssel, mal binär - nur nullen und einsen, mal hexadezimal - Zahlen von 0-9+Buchstaben von A-F angezeigt) wird irgendwo bei 1452 (Freenet-Standart bis ca 1520 (MTU-Maximum).
Den änder mal auf 1492. Wenn du dir das nicht zutraust (Sicherung des Registryteilbaums tut Not), dann such dir jemanden, der mit diesen Info´s was anfangen kann.
2.:Such mal genau im Router Menü nach MaxMTU. Einige Router (eben auch mein älterer Netgear) zeigen dir aber übers WebInterface nicht alle Konfigationsmöglichkeiten an.
Dann mußt du mal ein MS-DOS-Fenster öffnen (entweder übers Startmenü, oder über Start-ausführen-und dann command eingeben.
Dort gibst du folgenden Befehl ein.
Telnet (und dann die IP-Adresse deines Router), Kennwort anschließend nicht vergessen und wieder suchen.
Vielleicht konnte ich ja diesmal helfen, viel Glück,

cardisch

peet ist offline peet

Starter

Themenstarter Thema begonnen von peet

10.Jul.2004 22:48 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie peet in Ihre Freundesliste auf Email an peet senden Beiträge von peet suchen
side wird nicht aufgebaut...

hi !

danke für die einfache beschreibung !

der wert steht beireits bei 1492, wie von versatel mitgeteilt.

gibt es sonst noch andere einstellungsprobleme ?
es nervt doch sehr, daß ich für manche seiten "gesperrt" bin.

Stammgast

12.Jul.2004 16:05 Zum Anfang der Seite springen
@Peet

Hallo Peet...

Dann bleibt eigentlich nur noch das einfachste über:
Ist der Router denn auch wirklich online ?!?!?
Probier doch mal testweise auch nen Ping auf Webseiten aus, es kann nämlich auch einfach nur sein, dass dein DNS (oder besser Namensauflösung) nicht richtig läuft.
Da gibt es dann mehrere Lösungen.
Entweder im Router die DNS-Server der Versatel (kannst aber auch alternativ welche von der Telekom, o. ä. nutzen) manuell eintragen, bzw. unter Windows noch nen zweiten DNS Server eintragen, eben jenen der Versatel, o.ä..
Berichte mal, ob es was gebracht hat (oder ob du mit diesen Info´s überhaupt was anfangen kannst),

cardisch

Seiten (3): 123»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar