DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERVersatel DSL

Kündigung bei Umzu ins Ausland - Wer kennt sich aus?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Versatel Tarif | kann nich mehr mit der ps3 ins i-net
beweli ist offline beweli beweli ist männlich


Starter

Dabei seit: 11.Jan.2009
Beiträge: 2
11.Jan.2009 17:30 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie beweli in Ihre Freundesliste auf Email an beweli senden Homepage von beweli Beiträge von beweli suchen
großes Grinsen Kündigung bei Umzu ins Ausland - Wer kennt sich aus?

Hallo alle zusammen,
zuerst wünsche ich noch allen Usern ein gutes und gesundes 2009.

Wir haben folgendes Problem:

Im Dez. 07 sind wir in die Schweiz gezogen. Da wir noch unsere Wohnung in D bis 31.05.08 an Wochenenden benutzt haben, haben wir zum 31.05.08 bei Versatel unseren Vertrag für Flatrate Internet - Festnetz - Handy gekündigt. Unser Festnetz und Internet wurde zum 06.05. abgestellt. Nur mit dem Mobilvertrag machen sie Stress. geschockt Er soll bis Nov. 2009 laufen, obwohl wir alles ein gesammt Vertrag gewesen ist.

Wer hat schon Erfahrungen bei Umzug ins Ausland gemacht und kann uns ein Paar Tips geben??

Vielen Dank und liebe Grüße aus der Schweiz

Liebe Grüße von
beweli
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
12.Jan.2009 09:26 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Kündigung bei Umzu ins Ausland - Wer kennt sich aus?

Hallo,

nromalerweise ist das auch hinfällig, wenn es mit im Vertrag war. Da kann Dir aber wohl nur eine kompetente Rechtberatung weiterhelfen.
Meist geben die Provider ja erst nach, wenn es auf eine klage zugeht.

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
beweli ist offline beweli beweli ist männlich


Starter

Dabei seit: 11.Jan.2009
Beiträge: 2

Themenstarter Thema begonnen von beweli

12.Jan.2009 12:23 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie beweli in Ihre Freundesliste auf Email an beweli senden Homepage von beweli Beiträge von beweli suchen
Daumen hoch! Re: Re:

Hallo Ande, fröhlich
vielen Dank für die schnelle Antwort / Hilfe.

Genau so sehen wir das auch. Das ist nicht die erste Firma die versucht die Beiträge einzuziehen. Die probieren es einfach, weil es genug Leute gibt die einfach zahlen. Aber wie Du sagst, bei Drohung mit Anwalt ist oft schluß damit. Wir nutzen auch oft aus das die Schweiz nicht in der EU ist und sich eine Verfolgung für die Firmen äusserst schwierig gestaltet. Augenzwinkern Selbst wenn sie Recht bekommen heisst das noch lange nicht das sie ihr Geld bekommen. Da es sich meistens nur um ein paar € handelt stellen sie die Vorderungen ein.
Wenn man sich überlegt was das für ein Verwaltungsaufwand ist den letztendlich die Allgemeinheit zahlt.
Naja, sei es drum.

Danke noch mal und liebe Grüße.

Liebe Grüße von
beweli
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
12.Jan.2009 18:19 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Re:

Hallo,

naja, wenn Ihr kein Geld zu bekommen habt, sondern nur Versatel meint was von Euch verlangen zu können, dann würd ich mich da wohl auch entspannt zurrück lehnen und mal gucken was Versatel so macht.
Die laufen Euch bistimmt nicht bis in die Schweiz hinterher.

Würde aber trotzdem vielleicht mal in der Schweiz rumhorchen, was das eventuell werden kann.

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar