DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERVersatel DSL

Kabel & Ping

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Versatel Problem | Versatel bietet 50 Euro bei DSL-Neukundenwerbung
SaHeu ist offline SaHeu SaHeu ist männlich

Starter

23.May.2004 03:47 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie SaHeu in Ihre Freundesliste auf Email an SaHeu senden Beiträge von SaHeu suchen
Kabel & Ping

Hallo!

Habe nun seit ein paar Tagen Versatel NoLimit. Da das Kabel vom Modem zum Spillter/NTBA zu kurz war, musste ich ein Verlängerungskabel kaufen (Habe in keinem Laden hier ein Kabel bekommen o_O). Kann sich das auf den Ping auswirken? Der Verkäufer meinte das man erst ab 20 meter Verlängerung etwas merkt. Ich habe auf Deutschen Servern (Qu**e 2 und 3) meist einen Ping von 40-50ms. Sollte da nicht mehr drinne sein? Oder könnte das am schlechten Routing liegen und nicht am Kabel? In Dänemark und auf einem Schwedeischen Server habe ich Pingzeiten von 30-35ms. Wohne bei Flensburg.

Cu

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
cardisch ist offline cardisch cardisch ist männlich

Stammgast

23.May.2004 14:54 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie cardisch in Ihre Freundesliste auf Email an cardisch senden Beiträge von cardisch suchen
RE: Kabel & Ping

Hi...
Solche Verkäufer "lobe" ich mir, der hat wohl noch nie gehört, dass sich sich die Daten mit annähernd Lichtgeschwindigkeit ausbreiten....
Fakt ist:
Nach Ethernet-Standart darf ein solches Kabel 100 Meter lang sein, es hiess am Anfang von DSL, dass man die Kabel (waren glaube ich 5r Meter mit bei) nicht verlängern darf, doch heute hört man nichts dergleichen.
Und der Ping ist von sovielen Faktoren abhängig (Serverauslastung, Belastung auf den Backbones, etc), dass man keinerlei Aussagen zu Pingzeiten geben kann..

Hoffe dir ein wenig geholfen haben zu können,

Gruß

Cardisch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
SaHeu ist offline SaHeu SaHeu ist männlich

Starter

Themenstarter Thema begonnen von SaHeu

23.May.2004 19:19 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie SaHeu in Ihre Freundesliste auf Email an SaHeu senden Beiträge von SaHeu suchen
re

Naja ich habe halt ein 2 Meter langes Kabel welches dabei war und dazu 8 Meter verlängerung. Aber danke für die Infos smile

Jur@ ist offline Jur@ Jur@ ist männlich

Experte

Herkunft: zwischen Hamburg und Lübeck
24.May.2004 12:01 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Jur@ in Ihre Freundesliste auf Email an Jur@ senden Beiträge von Jur@ suchen
Re Msn

hallo SaHeu,

auf deine stelle würde ich kabel zwischen modem und pc lang machen, nicht zwischen modem und spleter. Obwohl es kaum unterschiede sein könnte

Netgear DG834Bv3 + Fritz!Box Fon
31.05.2007 Alice Deluxe

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar