DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERVersatel DSL

Frage wegen Modem

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Ich muss immer die Netzwerkkarte neu installieren ! HELFT MIR | ADSL Router / Modem problem
KnorpeltascheD ist offline KnorpeltascheD

Starter

04.Jan.2006 18:28 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie KnorpeltascheD in Ihre Freundesliste auf Email an KnorpeltascheD senden Beiträge von KnorpeltascheD suchen
Frage wegen Modem

Hi erstmal !

Ich habe da mal eine frage und zwar bin ich Kunde bei der Versatel und benutze im moment das 4 Mbit angebot der versatel mit einem Teledat 300 LAN Modem. Das Modem ist nun auch schon so ca 5 Jahre alt und man merkt dieses auch. Nun bin ich am überlegen gewesen mir ein neues zu kaufen und dachte dabei an das Teledat 431. Kann ich dieses Modem ohne Probleme mit 4 Mbit benutzen oder gibt es da Probleme. Oder sollte ich eine anderes Modem benutzen und wenn ja welches ?? Ich bedanke mich schon mal im voraus für eure Hilfe.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
04.Jan.2006 18:56 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: Frage wegen Modem

Das Teledat 300 kann in der Regel bis 8mbit/s, kommt aber schlechter mit Leitungsdämpfung klar.
Mit dem 431 bist Du in der Regel besser bedient.
Die Geräte brauchst Du nur austauschen, es ändert sich an Deiner Konfiguration nichts.
In der Hoffnung, es ist alles richtig konfiguriert - MTU zum Beispiel.
Wie hoch bei Versatel die MTU eingestellt werden sollte, weiß ich leider nicht.
Schau mal in Deiner DSL-Treibersoftware nach, wie dort die Voreinstellung steht.

AndreDSL (ein Mod von uns hier im Forum) müßte Dir den richtigen Wert sagen können,
da er mit Versatel ne Menge Erfahrung hat!

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar