DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERVersatel DSL

dsl bei versatel mit Fritz!Card?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag wie lange? | Erfahrungen mit Versatel in Essen ?
stoni ist offline stoni

Gelegenheits-User

30.Sep.2004 17:26 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie stoni in Ihre Freundesliste auf Email an stoni senden Beiträge von stoni suchen
wütend dsl bei versatel mit Fritz!Card?

Hi,
Wer kann mir Erkenntnisse über Nutzung der Fritz!Card bei Versatel geben.
Es geht um folgendes Problem:
habe mir DSL-Anschluß zugelegt, liege aber 4,3Km vom Knotenpunkt entfernt und somit angeblich nur mit halber Leistung. Mein unmittelbarer Nachbar ist bei AOL und der hat sein DSL mit voller Speed-Rate erst durch eine FritzCard hinbekommen. Versatel glaubt meinen Ausführungen nicht. Gibt es jemanden der gleiche Probleme hat bzw. diese durch ein anderes Modem oder durch die Fritz!Card gelöst hat?? Denn dann könnte man Versatel darauf festnageln und von Ihnen die entsprechende Hardware verlangen.
Gruß
Stoni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
30.Sep.2004 22:03 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: dsl bei versatel mit Fritz!Card?

Hallo,
das liegt daran, daß Dein Freund die Leitung von der Telekom und Du die Leitung von Versatel bernutzt!

Versatel ist eigenständiger Anbieter von Telefon und DSL! Augenzwinkern

Edit: Festnageln? Was hast Du für ne Vorstellung! Selbst wenn es verfügbar wäre, müssen sie es Dir nicht verkaufen!
Ist zwar Quatsch aber rein theoretisch könnten die ja auch sagen:" Und paßt Ihre Nase nicht, Sie bekommen das nicht!"
Willste die dann verklagen? Augen rollen

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von AndreDsl am 30.Sep.2004 22:05.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
stoni ist offline stoni

Gelegenheits-User

Themenstarter Thema begonnen von stoni

01.Oct.2004 18:07 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie stoni in Ihre Freundesliste auf Email an stoni senden Beiträge von stoni suchen

Hi,
naja ganz so kann es nicht sein, denn bei mehreren Kollegen von mir, die auch Versatel-Kunde sind (übrigens sehr zufrieden), läuft DSL mit voller Speed. Deren Leitungen sind aber auch unterhalb der bekannten 3,5km Länge vom Knotenpunkt.

Bei meinem Nachbarn lief zunächst DSL mit normalen Modem auch nicht. Erst mit der Fritz!Card bekam er die volle Speed. AOL stellte ihm dann die Karte zur Verfügung.

Zum Vertragsrecht bleibt zu sagen, dass die Werbung dementsprechende Aussagen tätigt und das sogar bei Vertragsabschluß Versatel hätte den Hinweis geben müssen!! dass es auf Grund der Leitungslänge zu Defiziten kommen kann. Nicht getan - also muß der Vertrag erfüllt werden. Ansonsten bleibt immer noch das außergewöhnliche Kündigungsrecht wegen Nichterfüllung.
Gruß
Stoni

AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
01.Oct.2004 19:05 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen

Hallo,
ups das ist ein Mißverständnis!
Ich bin davon ausgegangen, daß Du noch kein Versatel Kunde bist und sie "festnageln" wolltest, Dir DSL zu verkaufen!

Also Werbung zählt ja wohl nu mal gar nicht!

Richtig ist aber, das der Vertag bindend ist!
Jedoch, was steht denn da?

Ich gebe zu, dat hab ich mir nie angesehen, aber ich kenn das eigendlich so:

Man garantiert Dir bis zu zb. 2Mbit Speed!
Da das ja auch immer von den jeweiligen Servern abhängt, von denen Du zb. eine Datei runterlädst, kann Versatel, wie auch T-Online, Freenet, etc.. Dir gar nicht dauerhaft vollen Speed garantieren!
Das liegt ja außerhalb deren Möglichkeiten!

Wenn es von denen jetzt gernerell technisch überhaupt nicht möglich ist vollen Speed zu bekommen, hätten sie Dir das vorher sagen müssen, stimmt!
Dann sollte ne fristlose Kündigung gerechtfertigt sein!
Nur das müßt Du denen dann nachweisen schätz ich mal!

Warst Du mal auf Speedmeter.de ?
Ich hab da smanchmal auch, daß Seiten länger dauern oder ich kann nur mit halbem Speed runterladen!
Liegt aber an dem jeweiligen Server, denn wenn ich auf speedmeter.de, oder testweise wo anders was runterladen, gehe dann hab ich vollen Speed!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von AndreDsl am 01.Oct.2004 19:07.

stoni ist offline stoni

Gelegenheits-User

Themenstarter Thema begonnen von stoni

02.Oct.2004 17:20 Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ja ich bin auf speedmeter gewesen und habe acuh die entsprechenden Werte erhalten. Bin auch auf [URL=http://www.realwebmaster.net/service/internet-speed.htm ] gewesen. Beide geben unterschiedliche Werte wieder. Nichts desto trotz halte ich die Rate für zu gering.
Naja, mal schauen.
Übrigens hat es mit der Fritz!card leider nicht geklappt. Die Raten waren genause hoch oder niedrig!!
Stoni

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar