DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERVersatel DSL

dsl bei versatel hängt nach 5Min...

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (3): 123» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag manche seiten können nicht aufgebaut werden. why ? | Sehr schlechter Service bei Versatel
stoni ist offline stoni

Gelegenheits-User

28.Sep.2004 17:35 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie stoni in Ihre Freundesliste auf Email an stoni senden Beiträge von stoni suchen
Fragezeichen dsl bei versatel hängt nach 5Min...

Hi,
bin jetzt seit zwei Wochen damit beschäftigt, meinen DSL-Anschluß bei Versatel hinzubekommen. Nach ca. 5min findet für ca. 40 sekunden kein Datentransfer mehr statt und dann geht es weiter.
Ich arbeite noch mit win98SE. Habe sämtliche Updates und IE6 aufgespielt. Hardware wurde auch schon gewechselt und laut techniker ist die Leitung einwandfrei.
Jetzt habe ich mal etwas neues ausprobiert. Habe mir ein Web-Radio untergelegt. Dies läuft ohne Problem weiter. Beim Aufrufen von Links bleibt aber weiterhin das 5Min.Syndrom vorhanden. Die angeblichen Versatel-Freaks wissen auch keinen Rat mehr. Stoni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
28.Sep.2004 20:11 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: dsl bei versatel hängt nach 5Min...

Schau mal bitte bei der Netzwerkkarte nach!
Es dürfen nur folgende Einträge vorhanden sein:

Client für Microsoftnetzwerke
Datei und Druckfreigabe
TCP/IP (DSL-Protokol ... PPPoE, oder ähnlich)
Jedes weitere Protokol solltest Du deaktivieren, bzw. in Win98 mußt Du es löschen.
Stehen zwei TCP/IP oder sogar mehrere, so kommen diese Symptome zu Stande

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
stoni ist offline stoni

Gelegenheits-User

Themenstarter Thema begonnen von stoni

29.Sep.2004 08:15 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie stoni in Ihre Freundesliste auf Email an stoni senden Beiträge von stoni suchen
Fragezeichen RE: dsl bei versatel hängt nach 5Min...

Hallo Saturn,
erstmal Danke für den Hinweis.
Habe zunächst einmal sämtliche Netzwerke herausgenommen, bis auf meine Netzwerkkarte. Danach Versatel installiert. Dabei wurde wieder ein DFÜ-Netzwerk und der Client installiert. In den Eigenschaften meiner Netzwerkkarte finde ich jetzt 2 Protokolle wieder. einmal TCP/IP mit Verweis auf meine Karte und zum zweiten Versatel PPPo mit Verweis auf die Karte.
Wenn ich den Haken am TCP lösche, kann ich mich zwar ins Internet einloggen, bekomme aber immer eine Fehlermeldung bei den einzelnen Seiten. Also kein Seitenaufbau mehr.
Noch eitere Anregungen??
Gruß
Stoni

stoni ist offline stoni

Gelegenheits-User

Themenstarter Thema begonnen von stoni

02.Oct.2004 17:27 Zum Anfang der Seite springen
smile RE: dsl bei versatel hängt nach 5Min...

Hi,
ich habe das Problem endlich gelöst. Tagelang mit der Hotline telefoniert. Die kamen auch nicht weiter und haben nachher aufgegeben. War echt super. Jetzt war ein Kumpl bei mir und hat meiner Netzwerkkarte eine feste IP zugewiesen. Wie von Zauberhand habe ich jetzt ständige Verbindung und datentransfer.
Übrigens noch am Rande. Ich mußte die Link-Speed meiner Netzkarte auf 10Full-Size herunterstellen. Damit erhielt ich dann die Werte von 120kb/sec. Vorher im Automode bzw. 100full-mode erzeitle mein Modem nur 40 bis 50kb/sec.
Dies Phänomen soll beim Zusammenspiel zwischen Karte und Modem schon mal auftreten.
Stoni

Turin Brakes

Gast

13.Oct.2004 09:26 Zum Anfang der Seite springen
RE: dsl bei versatel hängt nach 5Min...

Zitat:
Original von stoni
Jetzt war ein Kumpl bei mir und hat meiner Netzwerkkarte eine feste IP zugewiesen. Wie von Zauberhand habe ich jetzt ständige Verbindung und datentransfer.

Äh, mal ne doofe Frage.
Welche IP-Adresse nimmt man denn da?
Oder ist das egal?

Seiten (3): 123»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar