DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERVersatel DSL

Ärger mit Versatel

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (7): 23456»» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Versatel und VOIP möglich ??????? | Achtung, speedmeter.de ergebnise stimmen nicht
Thom@s ist offline Thom@s Thom@s ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 28.Mar.2003
Beiträge: 1371
14.Apr.2005 12:32 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Thom@s in Ihre Freundesliste auf Homepage von Thom@s Beiträge von Thom@s suchen
Popcorn ab sofort erhältlich

Sehr geehrte Forumsbesucher,
liebe Leser!

Wer diesen Thread in Ruhe und entspannt verfolgen möchte, der lehne sich bitte zurück und warte den nächsten Teil des Filmklassikers "Versatel" ab. Wir garantieren Dialoge voller Diskussionen, emotionale Darsteller und tägliche Fortsetzung!

Popcorn & Co. sind ab sofort bei den Moderatoren des Forums erhältlich - für jeweils 20 Beiträge gibt es eine kleine Tüte gratis!

Viel Vergnügen,
Ihr Cinema-Forum-Team großes Grinsen

Neu auf DSL-Magazin.de: Mobiles Internet Preisvergleich & iPad Tarife
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Der Pate ist offline Der Pate Der Pate ist männlich


Fachmann

Dabei seit: 31.Dec.2004
Beiträge: 233
Herkunft: Südschwarzwald
14.Apr.2005 14:02 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Der Pate in Ihre Freundesliste auf Email an Der Pate senden Beiträge von Der Pate suchen
RE: Popcorn ab sofort erhältlich

...und ich hol' schon mal die Karten und Knabbermischung. Das Bier steht auch schon im Kühlschrank. großes Grinsen Augenzwinkern

Alkohol löst keine Probleme - aber dauernd Durst haben ist auch Mist Zunge raus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Buntspecht-BS ist offline Buntspecht-BS Buntspecht-BS ist männlich


Routinier

Dabei seit: 09.Apr.2005
Beiträge: 145
14.Apr.2005 23:10 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Buntspecht-BS in Ihre Freundesliste auf Email an Buntspecht-BS senden Beiträge von Buntspecht-BS suchen
RE: re

Da hab ich doch den Eindruck, dass unser fanatischer Versatel-Fan etwas ruhige wird. Inzwischen werden zumindest (natürlich bei anderen) mögliche Probleme mit Versatel eingeräumt. Und man darf in diesem Forum sogar darüber berichten. Toll!!!

Natürlich ist alles was ich schreibe noch immer falsch. Und weiter werden falsche Behauptungen aufgestellt z.B.

>>> du hast geschrieben das mit versatel kann man nicht über internet telefonieren.

Richtig ist aber,

JPP schrieb:
>>> Ich überlege mit meinem DSL Aschluß (T-dsl Flat 2000) den Provider zu wechseln. Ich nutzte zur Zeit die FRITZ! BOX FON WLAN und telefoniere ohne Probleme über freenet VoIP (0-1 cent/Min). Versatel erscheint mir mit dem NoLimit 2000 XL Tarif sehr günstig, zumal ich die teuren Telefontarife umgehen würde.

Ist die Nutzung meiner FRITZ!BOX weiterhin möglich?


JPP will also einen DSL-Zugang über Versatel mit einem Versatel Tarif. Da ihm das Telefoniern mit Versatel (zu Recht) zu teuer ist, will er weiterhin mit seiner Fritz!Box FON (WLAN) über Freenet VOIP nutzen, und so die teuren Tarife von Versatel umgehen.

... Daraufhin habe ich geantwortet. Und zwar dass dies wahrscheinlich nicht möglich sein dürfte.

Diese Ansicht vertrete ich noch immer. Noch einmal, da ein Wechsel zu Versatel den Wechsel des gesamten Anschlußes von der Telekom zu Versatel bedeutet, zieht das einige Konsequenzen nach sich. Z.B. kein CallbyCall, nicht Erreichbarkeit bestimmter Telefonnummern (eine davon wurde erwähnt), und zu meiner Versatelzeit war es auch nicht möglich im Versatelfestnetz SMS zu empfangen. Auch ist die Nutzung anderer Internetprovider (z.B. auch Freenet) nicht mehr möglich, dies wird von Versatel unterbunden.

Wenn sich die Fritz!Box Fon aber nicht bei Freenet anmelden kann, dann dürfte auch die Internettelefonie über diesen Weg nicht funktionieren.
Internettelefonie auf anderen Wegen kann, will und habe ich nicht ausgeschloßen.

Ein anderer Weg ist natürlich auch auch das Freenet Angebot "IPhone". Dabei brauch ich keinen DSL Zugang bei Freenet. Aber Iphone dürfte nicht über die Fritz!Box Fon funktionieren. Am Montag bin ich bei AVM (Hersteller der Fritz!Box) und werde dies aber extra noch abklären. Wenn ich dann unrecht haben sollte, werde ich darüber berichten, damit Jur@ wieder in Ruhe schlafen kann.
Wenn ich allerdings die Richtigkeit meiner Annahme bestätigt bekomme, wird mir Jur@ bestimmt mitteilen, dass die AVM-Leute sowieso keine Ahnung haben.

Das Jur@ mit Versatel so glücklich ist, freut mich für ihn, vielleicht schenke ich ihm noch ein Versatel T-Shirt mit dem er dan Nachts kuscheln kann.

Wie bereits erwähnt, gibt es auch bei Teuerkom noch Leute die glücklich sind.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
15.Apr.2005 08:27 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
.

Hallo,
hey so Versatel T-Shirt will ich aber auch, bin auch recht zufrieden mit denen! cool fröhlich Augenzwinkern

@Thomas,
muahhhh cool, fehlt bloß noch ausreichend Diebels in der Runde! Augenzwinkern

Gruß, André

AndreDsl hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

Volle Bildgröße

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Jur@ ist offline Jur@ Jur@ ist männlich


Experte

Dabei seit: 07.May.2004
Beiträge: 319
Herkunft: zwischen Hamburg und Lübeck
15.Apr.2005 16:35 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Jur@ in Ihre Freundesliste auf Email an Jur@ senden Beiträge von Jur@ suchen
:d

@Buntspecht-BS

danke für T-shirt angebot.

callbycall über versatel nicht möglich, das ist richtig , aber es gibt viele andere möglichkeiten wie callbyback usw, die kosten für telefon gespräche zu senken. telefonieren über versatel ist doch kein zwang. ich habe keinerlei einschränkungen bei versatel irgentwelche rufnummer zu wählen. also deine aussage stimmt nicht!

wegen IP telefonie , es gibt provider wie 1und1 und gmx die IP Telefonie nur mit eigenem DSL anschlüß anbieten. Auch bei freenet gibst ein VoIP Tarif der auch nur mit Freenet DSL möglich ist. Nun bietet Freenet zwei weiteren tarifen wie IPhone Easy, IPhone Plus. Die beiden tarifen kann jeder haben, unabhänlig von sein Telefon/DSL provieder, voraussetzung ist ein Internetzugang und ein PC. um das ohne PC zu nutzen ist ein adapter wie Fritz!box Fon oder ein IP Telefon nötig. Das bedutet dass jedere der internet zugang hat kann über Freenet mit IPhone Plus/Easy mit/ohne Fritz!Box fon telefoniren. Freenet bietet sogar ein Fon Box ata, das ist das gleiche wie fon box aber ohne eigebauten dls modem. diese stück kann man hinter einem router anhängen und diese teil interesiert überhaupt nicht über welchen provider internet verbindung aufgebaut ist.
Sipgate und Web.de bieten auch viop tarifen unabhänlich von Internet provider, und sogar empfählen fon box einzusetzen. viel glück bei AVM smile

Netgear DG834Bv3 + Fritz!Box Fon
31.05.2007 Alice Deluxe

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Jur@ am 15.Apr.2005 18:23.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Seiten (7): 23456»»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar