DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERVersatel DSL

ADSL Router / Modem problem

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Frage wegen Modem | Lohnt sich der Wechsel von 2000 auf 6000??
Lefti ist offline Lefti Lefti ist männlich

Starter

09.Jan.2005 22:55 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Lefti in Ihre Freundesliste auf Email an Lefti senden Beiträge von Lefti suchen
Fragezeichen ADSL Router / Modem problem

Hallo alle zusammen,

habe seit kurzem Versatel NoLimit XL und mit der gelieferten Hardware ein Problem! Habe von Versatel den NTBA7-split sowie den Broadband ADSL Router als Modem von der Firma sphairon bekommen!
Laut Aufkleber auf Rückseite des Gerätes ist der Router ein Turbolink AR800C2 ! Nach recherche meinerseits auf der Seite http://www.sphairon.de habe ich jedoch den Turbolink AR800E1 aufgefallen da nämlich nur eine Ethernetschnittstelle und keine USB Schnittstelle.
Nun lasse ich ein Apache Server bei mir laufen, der leider nicht erreichbar ist, da ich mich auch nicht anpingen kann (vom eigenen Rechner schon nur nicht von ausserhalb) gehe ich davon aus, dass der Router Ports zu hat oder blockt!? Es gibt nirgendwo eine Anleitung wie ich auf den Router zugreifen kann, kann mir da jemand weiterhelfen? Laut Datenblatt von der Herstellerseite:

Management und Überwachung
• HTTP Web basierendes Management für einfache
Installation
• Password Schutz: PAP, CHAP
• FTP/HTTP für Firmware download

Ich weiss echt nicht weiter...

Thx Lefti

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Lefti

11.Jan.2005 01:09 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Lefti in Ihre Freundesliste auf Email an Lefti senden Beiträge von Lefti suchen
Server will immer noch nicht!

Hallöchen,

also laut Hersteller ist dies ein reines Modem und von Versatel konfiguriert! Man habe keinerlei Zugriff! Nun besteht aber immer noch das Problem, das ich mich nicht anpingen lassen kann!
Hatte bis vor kurzem noch Q-DSL laufen, klappte alles wunderbar! Nichts im System geändert (ausgenommen die Zugangsdaten) und nun will mein Server nicht mehr!
Hat jemand eine Lösung?
Von Versatel kommt leider keine Antwort!

Thx Lefti

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Lefti

17.Jan.2005 01:17 Zum Anfang der Seite springen
Server ja / Ping nein

Also mit dem anpingen klappt leider immernoch nicht, aber dafür habe ich meinen Server zum Laufen bekommen!
*peinlich* hatte vergessen port 80 erneut freizugeben!
Man sollte erstmal gucken bevor man die Hölle losmacht!
Vielleicht weiss noch jemand ein Thema zum anpingen? Zumindest richtung XP SP1!?
Unter Linux funktioniert es, doch Zeiten um 70ms ist zu lange für Versatel, oder nicht!?

Thx Lefti

Schlurf ist offline Schlurf

Starter

Herkunft: Berlin
03.Feb.2005 23:05 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Schlurf in Ihre Freundesliste auf Email an Schlurf senden Beiträge von Schlurf suchen
RE: Server ja / Ping nein

Sach mal, wie hast du denn die Verbindung unter Linux hinbekommen? Ich bin bisher nur gescheitert. Für ein paar Tips wär ich echt dankbar. Musste jetzt extra mein blödes Win2k netztauglich machen (Virenscanner etc)

AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
03.Feb.2005 23:38 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Server ja / Ping nein

Hallo,
also von solchen Servern hab ich keine Ahnung!

Aber ich habe bei Versatel mit einem Netger Router, an dem 2 Rechner mit WinXP+SP2 dranhängen einen Ping von 30-40!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar