DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERVersatel DSL

Abzocke und Lügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Mehr Upload benötigt |
Mario61 ist offline Mario61


Starter

Dabei seit: 22.May.2016
Beiträge: 1
22.May.2016 11:09 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Mario61 in Ihre Freundesliste auf Email an Mario61 senden Beiträge von Mario61 suchen
Abzocke und Lügen

Eine kleine Geschichte über Versatel Deutschland:

Anfang Mai 2014 habe ich auf der Webseite von Versatel ein Angebot wahrgenommen, dass ich für 29.90€ eine 16Mbit Leitung haben könne. Die Umschaltung erfolge ohne Probleme. Mit der aus technischen Gründen auf 12Mbit reduzierten Leistung war ich 2 Jahre lang zufrieden.

Dann rief mich eine Dame von 1 & 1 an und wollte mir ein Produkt anbieten. Ich lehnte ab und sagte ihr ich bin zufrieden was ich habe. Nun gut, da der Vertrag sowieso jetzt bald endet, könne man ihn gleich verlängern. Das wurde dann per Audio aufzeichnung getan. Zwei Wochen Später war meine 16MBit wieder auf eine 6Mbit Leitung reduziert. Nach Anruf bei Versatel wurde mir gesagt, dass ich diese Reduktion selbst veranlasst hätte. Das ist nicht wahr ! Nach dem Anruf von der netten Dame lief alles aus den Rudern. Der Bitte, das die sich die Audioaufzeichnung anfordern sollen,sind die nicht nachgekommen. Ich wollte nur den alten Vertrag einfach weiterlaufen lassen. Eine Dame der Hotline meinte dann, ich solle einfach wieder das Angebot auf der Webseite anklicken, somit wäre das Problem behoben. Dies aber hatte zur Folge, dass ich in einen weiteren 2 Jahresvertrag gerutscht bin. Das ist definitiv nicht das, was ich wollte.
Eine ausserordendliche Kündigung wurde trotz Anwalt nicht akzeptiert, somit darf ich 2 Jahre für was bezahlen, was ich nicht in Anspruch nehme, da ich eh schon bei einem anderen Anbieter bin. Der ganze Zweck diente für mich nur als reine Abzocke.

Ich rate jedem die Finger von VERSATEL zu lassen, ebenso keine Telefonate von denen an zu nehmen. Der Vertrag wird auch so immer um ein Jahr verlängert - wer dann bei diesem Verein bleiben möchte.

Gruß Mario

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
amDude ist offline amDude amDude ist männlich


Starter

Dabei seit: 15.Jun.2016
Beiträge: 2
15.Jun.2016 22:01 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie amDude in Ihre Freundesliste auf Email an amDude senden Beiträge von amDude suchen
RE: Abzocke und Lügen

Danke für die Warnung. Ich versuche diesen Anrufen von Versatel möglichst immer aus dem Weg zu gehen, aber die machen hier wenn der Vertrag abläuft manchmal richtigen Telefonterror.

Deine Warnung zeigt mir jedenfalls, dass das der richtige Weg ist, die Damen am Telefon einfach abzuwimmeln, weil diese scheinbar auch überhaupt keinen Plan davon haben was sie da eigentlich verkaufen.

Viele Grüße,
amDude

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von amDude am 15.Jun.2016 22:02.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar