DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERUnitymedia

Erfahrungen mit iesy Internet und evtl Telefon?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Internet und Telefon via TV-Kabel jetzt in ganz Köln | ish und iesy: Für Kabel-Digital-Kunden Bundesliga-Freitag kostenlos
Snatch117 ist offline Snatch117


Starter

Dabei seit: 10.Feb.2006
Beiträge: 1
10.Feb.2006 21:37 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Snatch117 in Ihre Freundesliste auf Email an Snatch117 senden Beiträge von Snatch117 suchen
Erfahrungen mit iesy Internet und evtl Telefon?

Hallo
Ich will evtl zu iesy wechseln und wollte mich da erst mal schlau machen, leider findet man kaum etwas in Foren und deshalb hätte ich hier mal ein paar Fragen:

-Kann man irgendwie nur den 6mbit Internetanschluss nehmen incl Flat ohne telefon oder dieses tividi?

- Hat der Internetanschluss irgendwelche Portbeschränkungen oder ähnliches?

- wie sieht es mit der Performance aus - hat man wirklich immer die 6 oder 2 mbit? denn im Prospekt steht "bis zu .."

- Wie sind die Erfahrungen mit edonkey und ähnlichem?

und nun noch was zum Telefonanschluss:

-Wie sieht es mit der Erreichbarkeit aus verwirrtist der Anschluss zuverlässig?)

- Kann man irgendwie die kanp 24cent/min für telefonie auf Handy umgehenverwirrtmit call by call o.ä.)

- Das ist doch rein theoretisch ein ganz normaler VOIP-anschluss oder?

vielen Dank schon mal!!!!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Snatch117 am 10.Feb.2006 21:37.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
splashff ist offline splashff


Starter

Dabei seit: 10.Feb.2006
Beiträge: 3
08.Mar.2006 14:46 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie splashff in Ihre Freundesliste auf Email an splashff senden Beiträge von splashff suchen
Erfahrungen mit iesy Internet und evtl Telefon?

Hi Snatch,

ich hänge zwar bei ish in NRW in der Leitung, aber weil die sich letztens ja mit iesy zusammengeschlossen haben sind die Angebote wohl immer die gleichen. Soviel ich weiß gibt es die 6Mbit flat nicht ohne das DigiTV. So hat man mir es jedenfalls bestätigt als ich mich vor kurzer Zeit mal bei der Hotline über die 6Mbit informiert hatte. Sollte aber auch nicht stören, wiel 6 Mbit + Telefon mit 60 € vergleichsweise doch noch echt günstig sind.

Das "bis zu" findet man wohl in jedem Prospekt (egal ob DSL oder Kabel oder so), weil kein Anbieter einem die volle Bandbreite dauerhaft garantieren kann. Ich surfe zwar nur mit den 2 Mbit von ish, dafür aber mit einer sehr konstanten Geschwindigkeit und bei mir auch mit guter Perfomance beim Online-Zocken.

Was die Eselei angeht bin ich zwar kein Poweruser, aber Downloads laufen sehr flüssig und vor allem ohne, daß die Verbindung irgendwann automatisch getrennt wird.

Telefon ist auch völlig okay. Funktioniert in Gesprächsqualität und Erreichbarkeit genauso gut wies Festnetz. Call by call geht (gerade bei Handynummern) nicht, dafür sind aber alle Telefonate ins Festnetz kostenlos.
Der Anschluss ist auch nicht besonders problematisch: Wenn du Internet und Telefon zusammen bestellst bekommst du das passende Gerät gleich mit dazu, das dann vom Kabel-Techniker an den Telefonanschluss des Modems angeschlossen und freigeschaltet wird. Die Leitung kannst du dann aber auch mit nem beliebigen Telefonkabel verlängern, damit du zum Telefonieren nicht immer an den PC musst. Da du mit Kabel-Internet immer auch ne Standleitung hast kannst du zum Telefonieren den PC auch ausgeschaltet lassen.

Noch Fragen?! cool

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar