DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERUnitymedia

Erfahrungen mit der Doppel-Flat

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag ish rüstet digitales Kabelnetz weiter auf | Internet und Telefon via TV-Kabel jetzt in ganz Köln
splashff ist offline splashff

Starter

10.Feb.2006 14:29 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie splashff in Ihre Freundesliste auf Email an splashff senden Beiträge von splashff suchen
Erfahrungen mit der Doppel-Flat

Hallo,

habe mir jetzt vor kurzem auch die neue Doppelflat von ish zugelegt. Mit 20 Euro im Monat für die 2 Mbit-Flat und noch mal 20 Euro für Telefon mit Festnetzflat.
Von der Geschwindigkeit her läufts echt klasse. Ist eigentlich durchweg stabil und die Verbindung wird vor allem nicht zwangsgetrennt. Da kann man die Downloads schon mal was länger laufen lassen ... cool
Man spart aber unterm Strich noch n Stück mehr, weil für Kabel-Internet kein ISDN- oder Festnetzanschluss erforderlich ist.

Die Qualität vom Telefon ist auch völlig i.O. und unterscheidet sich eigentlich gar nicht vom normalen Festnetz, außer das es ans Kabelmodem angeschlossen wird. Die Leitung lässt sich aber auch beliebig verlängern, so dass ich zum Telefonieren auch nicht immer ins Arbeitszimmer muss.

Schade ist nur, dass Internet über Kabel noch nicht überall zu bekommen ist, weil dazu das Netz wohl noch aufgerüstet werden muss. Bei ish habe ich aber jetzt gelesen, dass der Ausbau jetzt weiter gehen soll.

Für die, die einfach mal vergleichen wollen, lohnt sich vielleicht ein Blick auf www.kabelinternet.de. Ist zwar viel Werbung, aber man kann dort auch direkt für ganz Deutschland nachschauen, ob man in seiner Region Internet über Kabel bekommen kann.

Noch Fragen? großes Grinsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Thom@s ist offline Thom@s Thom@s ist männlich

Super Moderator

10.Feb.2006 14:51 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Thom@s in Ihre Freundesliste auf Homepage von Thom@s Beiträge von Thom@s suchen
RE: Erfahrungen mit der Doppel-Flat

Hi splashff,

interessanter Bericht, danke! Wie ist es denn bei der Telefonie mit Sonderrufnummern? Sprich: Notruf, kostenpflichtige Mehrwert-Nummern etc? Alles problemlos?

Gruß,
Thom@s

Neu auf DSL-Magazin.de: Mobiles Internet Preisvergleich & iPad Tarife
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
splashff ist offline splashff

Starter

Themenstarter Thema begonnen von splashff

10.Feb.2006 15:09 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie splashff in Ihre Freundesliste auf Email an splashff senden Beiträge von splashff suchen

Hi Thomas,

das ging ja flott! großes Grinsen

Also, Notrufnummern musste ich zum Glück noch nicht ausprobieren, aber sie müssten normalerweise funktionieren schon weil es rechtlich vorgeschrieben ist.
Was Mehrwertnummern angeht: Funktionieren tut es, zumindest habe ich die Hotline von ish darüber anrufen können. Allerdings habe ich andere Nummern schon allein meiner Telefonrechnung zuliebe nicht versucht! Augenzwinkern

Was aber natürlich nicht funktioniert ist Callbycall. Wenn man sich aber wie ich die Festnetzflat dazu nimmt ist es außer bei Anrufen aufs Handy aber auch nicht tragisch. Handytelefonate aber besser übers Handy!

Grüße,

splashff

Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
10.Feb.2006 17:28 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen

In meinem Bekanntenkreis ist auch schon mehrfach ish eingezogen.
Zwar nicht mit Doppelflat, aber Internet und Telefonie.
Beides klappt vorzüglich, keine Störungen etc.

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar