DSL-Magazin.deSOFTWARETuning

T-DSL MODEM tunen

2 Bewertungen - Durchschnitt: 4.002 Bewertungen - Durchschnitt: 4.002 Bewertungen - Durchschnitt: 4.002 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag | T-DSL Speedmanager
Halbbit ist offline Halbbit Halbbit ist weiblich

Kenner

Herkunft: .
04.Sep.2002 22:15 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Halbbit in Ihre Freundesliste auf Email an Halbbit senden Beiträge von Halbbit suchen
verrückt T-DSL MODEM tunen

So nun mal an alle Bastler!

In diesem Sommer war es ja tw. sehr heiss und unsere PC´s sind sehr gut gekühlt trotzdem wurde das Web immer langsammer bsi mein Koll. auf die Idee kam das T-DSL-Modem anzufassen man war das heiss also beschlossen wir kurzerhand das modem zu öffnen und den Chipsatz mit einem PI Kühler zu kühlen nach wenigen Minuten wurde es immer schneller mittlerweile hängt mein Modem mit der PC Kühlung (Öl-Kühlung) zusammen und es rennt, warum die Hersteller nicht daran denken beleibt wohl ein Rätsel das zwischen Daumen und Zeigefinger kribelt.

Eure erfahrungen zum Hardwaretuning int. michse sehr.

Bis dann dann CU

<<< Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie natürlich auch behalten >>>
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
22.Sep.2002 13:41 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: T-DSL MODEM tunen

hallo,

ich hab gehört, das die Telekom DSL-Modems zu heiß werden, soll nur bei den ersten gewesen sein!

Bei späteren Serien nicht mehr. Weiß jemand da zufällig Daten und ob das stimmt?

Wie alt ist denn Dein Modem Halbit?

Mein Dsl Modem ist vor dem Sommer mal kaputt gegangen(syncornisierte sich nicht mehr).
Es wurde sofort durch einen Telekomtechniker getauscht!!! Es muß ja auch mal was geben was die Telekom auf die Reihe bekommt. Augenzwinkern
Aber im Sommer hatte ich eigendlich keine Probleme mit der Leistung.

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Halbbit ist offline Halbbit Halbbit ist weiblich

Kenner

Herkunft: .

Themenstarter Thema begonnen von Halbbit

26.Sep.2002 18:21 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Halbbit in Ihre Freundesliste auf Email an Halbbit senden Beiträge von Halbbit suchen

@andreDSL

du kannst mal eine drauf lassen das auch die neueren Modems (mit rosa) ebenfalls zu heiss werden halt doch einfach mal deine Hand drauf.

Ich selber hab so ein schönes altes weisses es ist nun 1 1/2 Jahre bei mir in Betrieb und läuft tadelos eine Frage der Kühlung halt.

Ähm wenn du ein bischen technisch versirt bist mach das Modem auf und Check mal mit einem Temepraturfühler (www.elv.de) die Baugruppen und da wo es heiss ist das must du Kühlen ich bastel an einer HP die sich dem tuning der Modems widmet dauert aber noch gut 3 monate, auch löten darf man .......

CU2 Zunge raus

<<< Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie natürlich auch behalten >>>
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
26.Sep.2002 19:01 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen

Hallo,

also wenn ich mein Dsl Modem, ist auch ein schönes weißes, anfasse ist es handwarm, also auf keine fall heiß.

Öffenen und löten ist nicht so meine Welt!

Ich lade von Internetseiten mit 90-92 runter, mehr gibt der Dsl-Anschluß doch eh nicht her. wobei ich eh verlußte hinnehmen muß, da ich ja 2 Rechner an einem Anschluß habe!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar