DSL-Magazin.deSOFTWARETuning

MTU mit PPtP`?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag TDSL Speedmanager | Seitenaufbau total lahm
Yendo ist offline Yendo


Starter

Dabei seit: 29.Oct.2003
Beiträge: 5
08.Nov.2003 15:09 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Yendo in Ihre Freundesliste auf Email an Yendo senden Beiträge von Yendo suchen
MTU mit PPtP`?

Hi Leute, ich hab M-Net DSL PLUS, das leider NICHT wie T-Dsl ein PPPoE sondern ein PPtP-Protokoll über VPN-Verbindung benutzt. Ich hab jetzt das Problem, das mein Ping in Online-Spielen sehr hoch schwankt, und dass Internetseiten langsam geladen werden.
Ich habe schon in mehreren Threads usw.. gelesen, dass das höchstwahrsceinlich mit der MTU zu tun hat, die standartmässig bei Win Xp bei 1500 liegt und vor allem für PPtP-Verbindungen viel zu hoch ist!
Hat jemand hier zufällig auch M-Net DSLPLUS oder einen Anbieter mit PPtP, und könnte mir weiterhelfen was ich an netzwerkeinstellungen(z.b. mtu,rwin,..) usw. und mit welchen Programmen verändern sollte?!
Danke schon mal im voraus
Ciao Yendo

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar