DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERTelekom

Zwei Splitter parallel möglich?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (3): 123» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Ping geschwindigkeit | DSL 1500 nur 87 kbs Download aber 25 kb upload
Analog ist offline Analog Analog ist männlich

Starter

24.May.2003 16:26 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Analog in Ihre Freundesliste auf Email an Analog senden Beiträge von Analog suchen
Fragezeichen Zwei Splitter parallel möglich?

Hallo Forum,
folgendes "Problem",
ich habe zusätzlich zu meiner 1. TAE-Dose (Erdgeschoss) eine zweite TAE (1. Etage) parallel geschaltet.
Bisher nutzte ich das analoge T-Net der Telekom, unten an der Dose das analoge Telefon und Anrufbeantworter, oben an der zweiten Dose der PC mit 56k-Modem.
Nun bin ich auf ISDN und T-DSL umgestiegen, möchte unten mein analoges Telefon weiternutzen (über Splitter oder NTBA+Telefonanlage) und oben an der zweiten Dose den PC mit DSL-Modem (auch über einen Splitter).
Ist das so möglich?

Gruß und Dank im voraus
Analog

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
24.May.2003 17:04 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Zwei Splitter parallel möglich?

Hallo,
kann ich mir nicht vorstellen, daß das funktioniert!
Den Dsl muß immer an der ersten Dose angeschlossen sein.
Schließt Du das Dsl an der 2ten Dose an, so darf an der 1ten nix angeschlossen sein, damit es funktioniert( so wäre dann die 2te die erste, so hab ich das!)!

Denke wohl eher nicht, daß sowas funktioniert!
Frag doch mal die Technik hotline der Teledoof! Augenzwinkern

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Analog

24.May.2003 19:01 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Analog in Ihre Freundesliste auf Email an Analog senden Beiträge von Analog suchen
RE: Zwei Splitter parallel möglich?

Moin André,

Zitat:

Den Dsl muß immer an der ersten Dose angeschlossen sein.
Schließt Du das Dsl an der 2ten Dose an, so darf an der 1ten nix angeschlossen sein, damit es funktioniert( so wäre dann die 2te die erste, so hab ich das!)!

bei parallel geschalteten Dosen gibt es doch keine erste und zweite Dose, beide Dosen sind doch "gleichrangig".
Nur an eine Dose soll DSL über einen Splitter angeschlossen werden. An der anderen Dose sollen nur Analoge Geräte (Telefon und AB) angeschlossen werden und weil diese Geräte eben analog sind, benötige ich einen hierfür einen zweiten Splitter (oder NTBA+D/A-Wandlung). Bevor ich mir nun einen zweiten Splitter anschaffe, möchte ich diese Frage unbedingt klären. Hintergrund ist einfach der, dass ich keine Lust habe vom Splitter in der oberen Etage irgendwelche Leitungen für die Telefonie durch das ganze Haus nach unten zu verlegen, wo doch in den Wänden schon alles verdrahtet ist...

Zitat:

Denke wohl eher nicht, daß sowas funktioniert!
Frag doch mal die Technik hotline der Teledoof! Augenzwinkern

Ja, schauen wir mal.

Gruß und Dank
Michael

Yenlowang ist offline Yenlowang

Gelegenheits-User

24.May.2003 20:47 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Yenlowang in Ihre Freundesliste auf Email an Yenlowang senden Beiträge von Yenlowang suchen
So wird das nix.

HAllo zusammen,

Ich habe mir das ganze mal überlegt.

Mit parallel geschalteten Dosen wird das nix, da der splitter ja erst das Signal in die beiden Teile "DSL" und "ISDN oder Analog" teilt, somit mußt Du mit deiner Verkabelung erst nach dem Splitter anfangen.

Wenn du Isdn hat, brauchst Du ja für deine analogen Telefone entweder einen T/A wandler oder ne Telefonanlage.

Ne ganz einfache lösung habe ich mir ausgedacht, da ich auch zwei dosen habe ( zwar in reihe geschaltet) aber das ist vom Ansatz egal.

Du kannst es folgendermaßen verkabeln .

Je nachdem wo Du den splitter und die übrige hardware haben willst mußt du nen Aufbau machen, der in etwa so aussieht:

TAE- DOSE
|
Splitter
| ............ |
DSL ......... NTBA
| --- |
INET ...... T/A oder ISDN- Anlage
....... |
.....TAE-Dose 1 - Parallel - TAE Dose 2

Ich hoffe Du kannst es verstehen, in der Vorschau siehts ziemlich ******* aus. Vielleicht schaffe ich es dieses Wochenende noch ne zeichnung zu machen, dann stelle ich sie auf meinen Webspace.

An den beiden Dosen kannst du je nachdem wie der T/A- Wandler programmiert wird deine alten Sachen weiterbetreiben.

Aber denk dran Vorraussetzung für den Betrieb von analogen Telefonen an ISDN Ist entweder ein T/A- Wandler oder eine ISDN- Anlage, die analoge Telefone verträgt.

Was denn hinter dem T/A- Wndler oder der Anlage hängt ist eigentlich egal.

Gruß Axel

-- RETTET DEN WALD - ESST MEHR BIBER !!--

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Analog

25.May.2003 15:44 Zum Anfang der Seite springen
RE: So wird das nix.

Hallo Axel,

scheinbar komplizierter als ich dachte... ;-)

Hier noch mal in Bildern was ich möchte,
Verkabelung von T-DSL nach Telekom:

http://mitglied.lycos.de/michael_stache/webspace/TDSL01.jpg

und so wie ich es gern hätte:

http://mitglied.lycos.de/michael_stache/webspace/tdsl01b.jpg

Warum sollte/kann das nicht funktionieren?

Gruß
Michael

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Analog am 25.May.2003 15:48.

Seiten (3): 123»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar