DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERTelekom

Zugang für mehrere PC´s

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Telefonrechnung....:-( | DSL-Tarifwechsel
Frank78 ist offline Frank78 Frank78 ist männlich

Starter

29.Jun.2003 12:02 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Frank78 in Ihre Freundesliste auf Email an Frank78 senden Beiträge von Frank78 suchen
Zugang für mehrere PC´s

Wir haben ein Problem mit demj Internetzugang. Wir haben die Flat von t-online und versuchen nun den anderen PC´´s den Zugang zum Internet zu ermöglichen. Die PC´s sind mit einem Switch miteinander verbunden. Der4 Zufriff untereinander funktioniert. Die Interverbindungsfreigabe auf dem Serverrechner wurde aktiviert. Die IP des Serverechners ist 192.168.0.1 Die Subnetzmaske 255.255.255.0. Der Client rechner hat die selbe Subnetzmaske aber IP ist 192.168.0.2 !
Brauche ich den Jana server oder was ist das überhaupt?
Trotz aller Einstellungen geht die Verbindung auf den anderen Rechner nicht, obwohl der Server online ist.
Über jeden Tip wäre ich dankbar. Wenn Ihr noch Fragen habe um das Problem zu lösen dann einfach losgfragen.
Vielen Dank an die die helfen können.

Bye Frank

Muss ich die Software non t-online auf allen PC installieren? Können dann ale über eine Flatrate ins Netz?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
29.Jun.2003 14:25 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: Zugang für mehrere PC´s

Unter Gateway(Netzwerkkarte der Clients) muß die IP des Servers eingetragen werden, dann sollte es klappen.

Achtung:
Nicht auf jedem Rechner die T-Online-Soft installieren, dann ist es ein Mehrfachzugang und jede Einwahl wird nach Minuten abgerechnet.
Die einfachste Lösung ist ein preiswerter Router (ab ca. € 50.--) und fertig ist der Kram. Hat auch den Vorteil, daß der "Server" nicht mehr Server ist und auch ausgeschaltet bleiben kann!

So, nun die vergessene Begrüßung!
Willkommen im DSL-MAGAZIN-FORUM!!

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar