DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERTelekom

Zu welchem DSL-Anbieter soll ich gehen??

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (3): 123» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Mitbenutzernummer? | upgrade DSL 1mbit auf 6mbit, die leidige Frage Fastpath oder nicht? :P
Msell73 ist offline Msell73 Msell73 ist männlich


Routinier

Dabei seit: 24.Apr.2005
Beiträge: 136
Herkunft: Goslar,Nordharz.

Themenstarter Thema begonnen von Msell73

Füge Msell73 in deine Contact-Liste ein
05.Dec.2005 11:39 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Msell73 in Ihre Freundesliste auf Email an Msell73 senden Homepage von Msell73 Beiträge von Msell73 suchen
RE: Welcher DSL-Anbieter?

Hallo Etzel,

danke für dein Posting.
Wie ich schon bereits erwähnte, möchte ich mit GMX auch lieber nichts zu tun haben, da sie ja genau wie 1und1 zu United Interned gehören!! Und bei all derer Angebote ist das Kleingedruckte immer das Interessanteste!
So ist das Angebot, welches F1Schumi empfohlen hat, auch an eine 12monatige Vertragslaufzeit gebunden.
Und die PhoneFlat, die 1und1 jetzt anbietet, welche 1 jahr kostenloses Telefonieren verspricht, hat den Haken, das man dort sich gleich um 24 Monate bindet.

Ich denke mal, das das Angebot von T-Online wohl das beste ist. Dort würde ich etwa das gleiche zahlen, wie bei 1und1.

DSL6000 24,95
DSL Flat 9,95
PhoneFlat 9,95
------------------
Macht zusammen 44,85€

Dazu noch die ganzen anderen Features, die man dazu bekommt, wie 1 Film gratis gucken pro Monat, klingt schon ganz o.k.!
Scheinbar hat T-Online viel gelernt und viel nach gebessert!! cool


DSL: T- DSL 16000
Tarif: Telekom Entertain Premium IP
Hardware: Speedport W723
großes Grinsen 12634 kbit Down/941 kbit Up großes Grinsen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Hannen ist offline Hannen


Starter

Dabei seit: 08.Dec.2005
Beiträge: 4
08.Dec.2005 15:34 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Hannen in Ihre Freundesliste auf Email an Hannen senden Beiträge von Hannen suchen
auf keinen fall 1&1 !!!

Hi fcfreak,

wär nett, wenn du mir meine frage beantworten könntest (ich habe mich einige zeit lang auf der t-com homepage rumgetrieben, bin daraus aber nicht schlau geworden):

hat die phone flat einschränkungen (außer den üblichen, wie ausland oder sondernummern)? heißt phone-flat bei der t-com deutschlandweit umsonst telefonieren, rund um die uhr?

ist die phone flat über voice over ip oder festnetz?

ich denke mal, zu den 44,85 € kommt noch der telefonanschluß dazu, aber den hat man ja eh...

GEHT NIEMALS ZU 1&1 INTERNET!! ich kann vor dem anbieter nur warnen (aus leidvoller erfahrung, genauso wie bei tiscali). mein nächster anbieter wird wieder die deutsche telekom und dabei bleibts.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Msell73 ist offline Msell73 Msell73 ist männlich


Routinier

Dabei seit: 24.Apr.2005
Beiträge: 136
Herkunft: Goslar,Nordharz.

Themenstarter Thema begonnen von Msell73

Füge Msell73 in deine Contact-Liste ein
08.Dec.2005 15:53 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Msell73 in Ihre Freundesliste auf Email an Msell73 senden Homepage von Msell73 Beiträge von Msell73 suchen
Was ist an 1und1 so schlecht ???

Hallo Hannen,

ich hätte echt nicht gedacht das mein Posting solch ein Feedback auslösen kann?

Aber zu deinen Fragen:

Ich habe mich kürzlich genauestens über VoIP informiert, wodurch ich zu dem Schluss gekommen bin, das ich bei 1und1 bleiben werde !!! Tja, jetzt schluckst Du bestimmt, und einige andere auch, aber lasst mich mal erklären:

Welche Probleme hatte ich bisher mit 1und1? Von der Produktleistung her keine einzigen! Außerdem muss ich sagen, nachdem ich VoIP auch bereits bei anderen Providern hatte (freenet,AOL) ist das VoIP-Netz von 1und1 immernoch das beste. Bei den anderen gab´s schonmal Gesprächsabbrüche, bereits nach 2sek. und ständig. Bei 1und1 habe ich bereits schon fast vergessen, das ja noch nen Festnetz-Anschluss habe! Augenzwinkern

Das Angebot der Telekom hinsichtlich der Phoneflat bezieht sich rein auf VoIP. Du kannst über das Internet für 9,95 grenzenlos ins deutsche Festnetz telefonieren. Quasi, genau wie bei 1und1.
Und jetzt kommt der Haken :

Bei T-Online bekommst Du für VoIP immer eine 032-Vorwahl, welche ein Anrufer immer teuer bezahlen muss( wie ein Ferngespräch), bei 1und1 hingegen schaltet Du deine eigene Festnetz-Nummer auch als VoIp-Nummer frei und kannst noch 4 weitere DSL-Rufnummern, ebenfalls mit deiner Ortsvorwahl bestellen.

Spricht aus meiner Sicht der Dinge eindeutig für 1und1!

Ehrlich gesagt kann ich manche Postings hier überhaupt nicht verstehen, die sich gegen 1und1 richten.
Am meisten wird sich darüber beschwert, das die DSL-Freischaltung so lange dauert!!
Freunde, direkte Mitarbeiter zweier verschiedener Provider haben mir bereits bestätigt, das es meist am rosa Riesen liegt, wenn es solche Verzögerungen gibt!! So ist das nunmal mit dem Monopol!! Denn die Leitungen gehören immernoch der Telekom!!!

Ich hoffe, das diese Antworten etwas weiterhelfen konnten !! großes Grinsen


DSL: T- DSL 16000
Tarif: Telekom Entertain Premium IP
Hardware: Speedport W723
großes Grinsen 12634 kbit Down/941 kbit Up großes Grinsen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Hannen ist offline Hannen


Starter

Dabei seit: 08.Dec.2005
Beiträge: 4
08.Dec.2005 16:09 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Hannen in Ihre Freundesliste auf Email an Hannen senden Beiträge von Hannen suchen
*schluck*

Hi fcfreak,

danke für Deine schnelle Antwort. Leider bin ich immer noch für ein halbes Jahr an 1&1 gebunden, ich würde diesen Vertrag liebend gerne gegen eine schwere Eisenkugel eintauschen, die man mir ans Bein kettet.

Habe mich gerade über 1&1 ausgelassen: http://www.dsl-magazin.de/forum/thread.p...eadid=8911&sid=

Denn genau das, was Du beschreibst "Bei den anderen gab´s schonmal Gesprächsabbrüche, bereits nach 2sek. und ständig.", dass passiert mir ständig bei 1&1 !!

Auf jeden Fall kann ich Dir nur davon abraten, das ist meine ganz persönliche (und ganz schreckliche) Erfahrung.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Msell73 ist offline Msell73 Msell73 ist männlich


Routinier

Dabei seit: 24.Apr.2005
Beiträge: 136
Herkunft: Goslar,Nordharz.

Themenstarter Thema begonnen von Msell73

Füge Msell73 in deine Contact-Liste ein
08.Dec.2005 16:21 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Msell73 in Ihre Freundesliste auf Email an Msell73 senden Homepage von Msell73 Beiträge von Msell73 suchen
RE: *schluck*

Hallo Hannen,

ich habe mir deinen Bericht einmal angeschaut, und dabei bleibt bei mir die Frage offen, welchen DSL-Zugang hast Du? Wie nutzt Du VoIP? Über Software oder über FritzBox oder wie?

Welche Rufnummer benutzt Du? Deine eigene Festnetz-Nummer oder eine von 1und1 zugewiesene??

Solltest du DSL1000 haben, kann ich Dir gleich sagen, das die Leitung für VoIP nicht unbedingt so geeignet ist, 2000 sollte man dann schon haben.

Gruß, Fcfreak73


DSL: T- DSL 16000
Tarif: Telekom Entertain Premium IP
Hardware: Speedport W723
großes Grinsen 12634 kbit Down/941 kbit Up großes Grinsen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Seiten (3): 123»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar