DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERTelekom

Wo soll ich nur hin... :-(

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Werde immer wieder getrennt | DSL-Installation bei ISDN-Anlagenanschluss???
Markus3 ist offline Markus3

Starter

21.Jan.2004 20:29 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Markus3 in Ihre Freundesliste auf Email an Markus3 senden Beiträge von Markus3 suchen
Wo soll ich nur hin... :-(

Hallo DSLer,

da ich kein passendes Forum gefunden hab, bin ich mal zum Rosa Riesen gegangen. Bitte nicht hauen... ;-)

Mich würde euer Rat interessieren:

Obwohl erst anders geplant, findet mein Umzug jetzt doch zum 01.02. statt und natürlich brauch ich in der neuen Wohnung Internet. ;-) Eigentlich wollte ich zu Versatel, denn das Angebot ist echt günstig (ISDN + DSL flat + 20 EUR Telefonguthaben für 49,95 EUR).

Aber das denken sich wohl viele, denn die brauchen 6 - 12 Wochen für den Anschluß!!! Ich kann doch kein Vierteljahr ohne Internet auskommen, also muss was anderes her. Und genau liegt der Hase im Pfeffer: Schnell ist wohl nur die Telekom (1 Woche?), aber dann bin ich da ja erstmal festgelegt. Mir würde der Analoganschluss reichen, aber dann kostet DSL nochmal 20 EUR und ich war noch keine Minute im Netz.

Was würdet ihr in meiner Situation empfehlen? Übergangsweise analog surfen und paralell Versatel bestellen? Oder hat jemand einen Tip, wie man das Problemsonst umschiffen kann?!?

Schönen Dank für euren Rat
Markus

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Speedy ist offline Speedy Speedy ist männlich

Top-User

Herkunft: Mexiko :)
21.Jan.2004 20:55 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Speedy in Ihre Freundesliste auf Email an Speedy senden Beiträge von Speedy suchen
RE: Wo soll ich nur hin... :-(

Hallo,

also ich würde auf jeden Fall Versatel schonmal bestellen, und wie du es sagst, bis dahin auf Analog surfen, die ganzen Einrichtungsgebühren etc. für T-DSL würde ich nicht erst ausgeben, wenn man dann wenige Wochen später sowieso einen besseren Anbieter verfügbar hat, und wieder alles kündigt.
Also denke ich das ist die beste Variante in meinen Augen, oder halt komplett zu Telekom+DSL, kommst du aber wie du schon siehst, effektiv teurer smile

btw. Herzlich Willkommen im DSL Magazin Forum fröhlich

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Speedy am 21.Jan.2004 20:57.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
21.Jan.2004 21:11 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen

Hallo,
klar geh zu Versatel!
Ich bin jetzt bei der Komtel und hab mich vorhin doch glatt gewundert, warum auf dem Komtel FTP was von Versatel zu finden ist!

Die gehören wohl zusammen, ich bin seit heute bei der Komtel, siehe hier:
http://www.dsl-magazin.de/forum/thread.p...22283#post22283

Welches Bundesland wohnst Du denn?

Ich hab das gleiche Angebot ISDN+2Mibt Flat+ 20 Freiminuten für 49,95!
Ich bin schwer begeistert, würd ich auch bestellen an Deiner Stelle und bis dahin, naja gibt ja auch noch das Internetcafé! Augenzwinkern

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von AndreDsl am 21.Jan.2004 21:12.

Markus3 ist offline Markus3

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Markus3

21.Jan.2004 21:31 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Markus3 in Ihre Freundesliste auf Email an Markus3 senden Beiträge von Markus3 suchen

Hei ho,

habt wohl auf meine Fragen gewartet, wie? ;-) Bin überwältigt!

@Speedy:
Ist wohl die einzige Möglichkeit, ohne lange Wartezeit ins Netz zu kommen. Oder über Handy... *gg*

Was mich nur ank***t sind die 60 EUR Bereitstellungsgebühr für den Analog-Anschluss, die dann eigentlich für die Katz sind. Falls das oben nicht klar rausgekommen ist: Der Anschluss in der neuen Wohnung ist abgemeldet!

@Andre:
Sry, hab das Profil noch nicht eingerichtet: NRW wird meine neue Heimat sein. Internetcafe o.ä. wär ne Lösung für ein paar Wochen, aber es können ja bis zu 12 werden und die Dame hat das nicht zum Spass gesagt.

Hm, vielleicht mal die neuen Nachbarn fragen, ob mir nicht einer ne Cat5-Strippe rüberlegt... ;-)

Also gehe ich recht in der Annahme, dass es keine sinnvolle Alternative gibt? Analoganschluss zum Telefonieren behalten und DSL (von mir aus auch gerne volumenbasiert) von jemand anders? So wie ich das bisher verstanden habe, komme ich um die 20 EUR T-DSL nicht herum. Stimmt's?

Schönen Gruß
Markus

Speedy ist offline Speedy Speedy ist männlich

Top-User

Herkunft: Mexiko :)
21.Jan.2004 21:41 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Speedy in Ihre Freundesliste auf Email an Speedy senden Beiträge von Speedy suchen

Hallo,

ja wieso nicht Handy, die neue Technologie großes Grinsen
Ist doch auch fast so schnell wie DSL smile *fg*

Ja geb dir aber Recht, das mit der 60 Euronen tueren Einrichtungsgebühr für einen normalen Analogen Anschluss ist schon extrem, allerdings Telekom eben.

Hmm oder halt dann doch komplett warten. Internetcafé .. Freunde etc. dürfte doch die Zeit evtl. überbrücken smile

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar