DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERTelekom

Will T-DSL halten, welche Provider außer T-Schlimmline und Gangster?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (3): 123» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Speedport200 vs. NETGEAR WGR614 | Verbindungsabbrüche bei T-DSL Speedport 500V
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
19.Dec.2006 18:42 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Will T-DSL halten...

Hallo,
nene, ich meinte die nicht als Reseller. Da Du ja den T-DSL Port hast, kannst Du Dir halt die Zugänge von den obengenannten Providern holen.
Das hat nix damit zu tun, das z.B. Arcor auch Reseller von T-DSL ist. Und das man bei einigen Providern auch alles komplett im Paket bekommen kann, hat ja nix mit Dir zu tun, da Du Deinen T-DSL Anschluß behälst.

Ich dachte es geht um reine Zugänge, die auf T-DSL basieren und die bekommst Du mit mit Deinem Anschluß bei den obengenannten Firmen.
Da sehe ich auch keinen Unterschied zu Lidl, aber wenn Dir Lidl zusagt ist doch prima.

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
pcHannes

Gast

21.Dec.2006 19:53 Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von AndreDsl
Ich dachte es geht um reine Zugänge, die auf T-DSL basieren und die bekommst Du mit mit Deinem Anschluß bei den obengenannten Firmen.

Sorry, das geht nicht.
Resale-Dsl heißt dass der Reseller die Leitung übernimmt.
Alle genannten Provider werden den T-DSL-Port löschen und neu aktivieren...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
21.Dec.2006 23:11 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen

Hallo,
dann komm ich wohl langsam mit der Materie nicht mehr so mit, was!
Bin wohl schon zu lange weg von der T-Doof.
Aber was stört Dich denn daran, wenn Freenet statt T-Com auf der Rechnung steht?
Wechselgebühren?

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von AndreDsl am 21.Dec.2006 23:12.

kamischke ist offline kamischke

Aufsteiger

22.Dec.2006 12:36 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie kamischke in Ihre Freundesliste auf Email an kamischke senden Beiträge von kamischke suchen

Was bei Resale stört ist klar: Im Falle das DSL mal ausfallen sollte, ist nicht mehr der kostenfreie Kundenservice der Telekom zuständig, sondern der nicht immer kostenfreie Kundenservice des Resellers.
Und das kann dann schon mal einige Stunden bis Tage dauern bis alles wieder richtig funktioniert, denn der Reseller muß ein sog. Trouble-Ticket bei der Telekom lösen und das kostet den Reseller in aller Regel Geld, da man die Leitungen im Gegensatz zu eigenen Netzbetreibern nur weiterverkauft..
Nicht ohne Grund suchen Reseller deshalb die Schuld immer zuerst beim Kunden, indem man dem Kunden erst einmal alle seine Anschlüsse und Kabelverbindungen selbst überprüfen läßt (was der Kunde in aller Regel vorab schon längst selbst getan hat).
Wer auf einen schnellen Service angewiesen ist, sollte darum darauf achten, das sein Betreiber den Service im Bedarfsfall auch selber vornehmen kann.
Alle Reseller fallen damit schon mal raus.

@pcHannes
Rechnerisch 2,50 € für eine Congster-Flatrate(1.Jahr kostenlos, 2.Jahr 4,99 €) an einem C&S Basic-Anschluß mit direktem Servicekontakt sind eigentlich kaum noch zu unterbieten:

T-Net-Anschluß plus 120 Freiminuten
DSL 2000
Congster-Flat

34,95 € (im 1.Jahr)
39,94 € (im 2.Jahr)

Gruß Kamischke

pcHannes

Gast

22.Dec.2006 19:26 Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von AndreDsl
Hallo,
dann komm ich wohl langsam mit der Materie nicht mehr so mit, was!

Sieht beinahe so aus. Zunge raus

Zitat:
Bin wohl schon zu lange weg von der T-Doof.

Bin wieder hin und werde bleiben.

Zitat:
Aber was stört Dich denn daran, wenn Freenet statt T-Com auf der Rechnung steht?
Wechselgebühren?

Die Wechselgebühren fressen den Preisvorteil fast auf.
Die anderen Gründe stehen teilweise über mir, siehe Herr kamischke.

@kamischke:
Ich werde mich niemals 24 Monate binden, außerdem wohne ich nicht in den local_Flat Gebieten. Deine Rechnung geht nicht auf.
Congster ist gekündigt weil unflexibel (nicht den Hauch einer Chance jemals in einen günstigeren Tarif zu kommen) und zu teuer mittlerweile Augenzwinkern
Thema ist von meiner Seite aus erledigt hiermit.

Gruß, Hannes

Seiten (3): 123»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar