DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERTelekom

wieso ist mein dsl aufeinmal so lahm...

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (3): 123» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Was Nun?? | Flatrate???
saschi ist offline saschi

Starter

Themenstarter Thema begonnen von saschi

09.Jul.2003 23:48 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie saschi in Ihre Freundesliste auf Email an saschi senden Beiträge von saschi suchen
.

seit gestern !

hab ne tiscali flat hab da was gelesen

-----------------------------

DSL-Zugang von Tiscali gestört

Derzeit häufen sich im heise iMonitor die Störungsmeldungen über den DSL-Zugang von Tiscali. Auch in den Foren klagen zahlreiche Flatrate-Kunden über deutlich reduzierten Datendurchsatz. Anhand der zahlreichen Meldungen ergibt sich ein relativ klares Bild: User mit hohen monatlichen Durchsätzen werden auf einen Bruchteil des möglichen Durchsatzes von 90 kByte/s im Downstream und 16 kByte/s im Upstream ausgebremst.

Mehrere Leser berichten von einem Experiment: Sie tauschten die Kennung mit einem anderen, nicht betroffenen Flatrate-Nutzer, um den Fehler einzugrenzen. Der Fehler wanderte mit der Kennung, demzufolge liegt die Ursache bei Tiscali und betrifft bestimmte User. Viele äußerten den Verdacht, dass Tiscali mit dieser Maßnahme extreme Vielnutzer vergraulen will.

Das Misstrauen kommt nicht von ungefähr: Ein anderes Unternehmen hatte das bereits Ende vergangenen Jahres durchexerziert. Auch Tiscali hatte bereits Tauschbörsen-Nutzer ausgebremst. Für das Unternehmen zahlt sich eine solche Maßnahme aus: Power-Sauger verursachen mit ihrem hohen Übertragungsvolumen deutlich mehr Kosten als durchschnittliche User und können die Kalkulation der Zugänge zur Makulatur machen.

Bei Tiscali indes gibt man zwar einen Fehler zu, dementiert jedoch eine Poweruser-Bremse. In einer Stellungnahme gegenüber heise online schreibt Tiscali: "Wir setzten zur Terminierung der DSL-Sessions 27 Router ein. Drei davon sind mit einem sporadisch auftretenden Hardwareschaden behaftet, der zur Folge hat, dass nur noch geringe Bandbreiten verarbeitet werden können. Wir arbeiten sehr intensiv daran, die Hardware auszutauschen und damit das Problem kurzfristig zu beheben. Nach unseren internen statistischen Berechnungen dürfte es nicht mehr als ca. 3 Prozent der Kunden betreffen." (uma/c't)

-----------------------------

also ich hab denen deppen en mail geschrieben wenn morgen nix komtm ruf ich mal an

ich hababer daten von freenet von nem kumpel bekommen da hab ich das gleiche problem irgendwie unglücklich(

kanns sein das i irgendwas ausversehen verstellt hab bei xp ? glaube aber eher nid....

gruß saschi

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
10.Jul.2003 00:42 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
Re: .

Zitat:
Original von saschi
Nach unseren internen statistischen Berechnungen dürfte es nicht mehr als ca. 3 Prozent der Kunden betreffen." (uma/c't)

und die treffen sich ausgerechnet alle bei uns im Forum?

Seltsam böse

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Saturn am 10.Jul.2003 06:47.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
saschi ist offline saschi

Starter

Themenstarter Thema begonnen von saschi

10.Jul.2003 04:02 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie saschi in Ihre Freundesliste auf Email an saschi senden Beiträge von saschi suchen
.

anscheind schon unglücklich

also ich ruf da nacher mal an udn mach die/den zur sau ich will das das wieder geht ich zahl doch net für 15-20 kb/s download ne volle flat.....das is ne schweinerei hoch 10 traurig *******cher großes Grinsen

Speedy ist offline Speedy Speedy ist männlich

Top-User

Herkunft: Mexiko :)
10.Jul.2003 16:08 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Speedy in Ihre Freundesliste auf Email an Speedy senden Beiträge von Speedy suchen
@Saschi

Huhu Saschi,

mal was mich interessiert weg vom thema. schläfst du eigentlich auch großes Grinsen ?

ein post 0 uhr nochwas, und dann wieder 5 uhr? verwirrt großes Grinsen

kellerstahl ist offline kellerstahl kellerstahl ist männlich

Starter

Herkunft: Baden Würtemberg
06.Aug.2003 09:24 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie kellerstahl in Ihre Freundesliste auf Email an kellerstahl senden Homepage von kellerstahl Beiträge von kellerstahl suchen
RE: wieso ist mein dsl aufeinmal so lahm...

Also ich habe seit Umzug nur noch 1-2 kb/s vorher waren es 90 kb/s. T-Online Starseite braucht 10-13 min. zum aufbauen. Hatte vorher DSL Flat 768, mir wurde mitgeteilt, daß jetzt nur noch DSL light zur Verfügung stehe, also 384. Da stimmt doch was nicht. Die Fuzis von der Telekom helfen auch nicht unbedingt weiter, da ich ja Berufstätig bin und wenn ich Feierabend mache machen die ja auch Feierabend. Als Tipp bekam ich von denen, dass ich mein Modem (Teledat 300 LAN) mal für 20 min. komplett vom System trennen soll, was aber auch nicht geholfen hat böse Nun was bleibt mir noch übrig? Schließlich bezahle ich ja noch den vollen Preis für meine Flat.

Die Intelligenz verfolgt mich ständig - aber ich bin schneller !

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von kellerstahl am 06.Aug.2003 12:33.

Seiten (3): 123»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar