DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERTelekom

Wie schnell ist die Telekom?

1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.001 Bewertungen - Durchschnitt: 3.001 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (4): 1234» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Teledat Fast Ethernet 100 PCI - XP Pro | disconnect wenn kein traffic
nethomer ist offline nethomer nethomer ist männlich

Starter

22.Jan.2003 17:46 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie nethomer in Ihre Freundesliste auf Email an nethomer senden Homepage von nethomer Beiträge von nethomer suchen

HI!

768 kps heißt 768 "kiloBIT pro sekunde".
Beim Download wird aber "kiloBYTE pro sekunde" angegeben. Da ein "BYTE" 8 "BIT" sind, sind 768 kps (geteilt durch cool 96 "kiloBYTE pro sekunde". Also wenn ihr mit 96 KB downloadet nutzt ihr die volle geschwindigkeit aus.

1,5 mbit/s sind beim download 192 "kilobyte pro sec".

Ich hoffe ich konnte euch helfen!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
danielk ist offline danielk danielk ist männlich

Aufsteiger

Themenstarter Thema begonnen von danielk

23.Jan.2003 15:54 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie danielk in Ihre Freundesliste auf Email an danielk senden Beiträge von danielk suchen
Lampe Das war es nicht!

Hi @ll!

Also, erstmal Danke, dass Ihr so fleißig genatwortet habt. Ich muss lediglich zu meiner Schande gestehen, dass mit in meinem ersten Post ein Fehler unterlaufen ist. Also ich surfe mit einer momentanen Geschwindigkeit von 400 kbit/s. Da ich aber T-Online by Call nutze kann es eventuell sein, dass die Telekom den Zugang drosselt damit man länger Online bleibt oder dass ich einfach zu weit vom Knotenpunkt mit meinem Anschluss sitze?

Die Telekom hat auf jeden Fall bei der Anmeldung nichts von wegen langsamer gesagt.

Bis dann
DanielK

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
atl24 ist offline atl24 atl24 ist männlich

Fachmann

23.Jan.2003 17:31 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie atl24 in Ihre Freundesliste auf Email an atl24 senden Beiträge von atl24 suchen
DSL Light?

Oha, klingt fast nach "DSL Light", da ist ein Downstream von etwa 384 kBit/s eingestellt. Sollte dem so sein, würdest Du in der Tat zu weit von der Vermittlungsstelle entfernt wohnen.

Haste schon mal Deinen Upstream gemessen? Was sagt der denn in Sachen Geschwindigkeit?

Und Du gehst mit T-Online by Call und DSL ins Netz? Lohnt dat denn verwirrt

cu

danielk ist offline danielk danielk ist männlich

Aufsteiger

Themenstarter Thema begonnen von danielk

27.Jan.2003 12:55 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie danielk in Ihre Freundesliste auf Email an danielk senden Beiträge von danielk suchen
Pfeil AW: DSL Light!

Zum einen weiß ich noch nicht ,ob sich der Zugang by Call lohnt, wollte halt erstmal testen wie viele Stunden ich dsl im Monat nutze bevor ich mich andersweitig umschaue.

Mein UPSTREAM liegt bei den vollen 128 kbit/s. Daher dachte ich dass es ja eigentlich kein DSL Ligth sein kann, oder?
Ist beim DSL Light der Upstream genauso hoch, wie beim 'normalen' DSL?

Gruß
Danielk

Endress ist offline Endress Endress ist männlich

Ultra-User

Herkunft: Deutschland
29.Jan.2003 19:26 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Endress in Ihre Freundesliste auf Email an Endress senden Beiträge von Endress suchen
RE: AW: DSL Light!

Hallo,

nein, beim light ist der upstream auch die hälfte vom normalen, da haben die alles halbiert!!!

MfG Endress

Für den Optimisten ist das Glas halb voll,
für den Pessimisten halb leer.
Der Realist verdrückt sich beizeiten,
damit er nicht abwaschen muß.

Seiten (4): 1234»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar