DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERTelekom

wichtige frage!!!

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (5): 123»» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Verbindung steht, Daten gibt's keine... | Kreisch! 384 oder 768, was denn jetzt?
rutschie ist offline rutschie

Gelegenheits-User

06.Nov.2002 20:54 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie rutschie in Ihre Freundesliste auf Email an rutschie senden Homepage von rutschie Beiträge von rutschie suchen
Fragezeichen wichtige frage!!!

Hallo...

ich bin neu hier und möchte dieses Forum nutzen, um eine Frage zu klären *grübel*
Vor einigen tagen habe ich mir DSL bei T-online mit flatrate bestellt! ich habe von vielen gehört, das dsl sehr teuer sei wegen isdn/dsl/splitter/monatsgebühren usw. Ich habe mich aber beraten lassen und mir ein dsl modem (60€) und ein Splitter ( kostenlos dabei) besorgt. nach dem anschliessen soll ich somit gleiche dsl geschwindigkeit haben und kann trotzdem beim surfen mit einem telefon telefonieren, ganz ohne isdn usw. Meine Fragen: 1. habe ich dann wirklich dsl geschwindigkeit oder ist die verbindung etwas langsamer? 2. nennt man das analoges dsl? 3. was meint ihr zu dieser alternative, da sehr kostengünstig...

danke und gruss rutschie

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
06.Nov.2002 21:18 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: wichtige frage!!!

Hallo,
Dsl hat nix mit Deinem Telefonanschluß zu tun.
Ja wenn Du einen Analog mit nur einer Leitung hast kannst Du auch telefonieren, weil Dsl nicht über die Telefonleitung läuft. Deswegen hast Du den Splitter.
Der teilt telefonieren und Dsl auf. Nur Du mußt mal die Preise vergleichen, da ist kaum ein Unterschied(ich glaub ca. 5€) zwischen Analog und ISDN!

Die Geschwindigkeit ist auch unabhänig von Deinem Telefonanschluß, aber manchmal kann es schon sein das am Wochenende, wenn viele Online sind, die Leistung runter geht. Kommt mir jedenfalls manchmal so vor!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Gelegenheits-User

Themenstarter Thema begonnen von rutschie

06.Nov.2002 22:45 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie rutschie in Ihre Freundesliste auf Email an rutschie senden Homepage von rutschie Beiträge von rutschie suchen

hast du auch analoges dsl? aber abgesehen vom wochenende ist die geschwindigkeit also ziemlich gleich, oder?

danke

AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
06.Nov.2002 22:56 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
habe isdn!

Hallo,
ich habe ISDN! Aber ich kenne Leute die haben Dsl und Analoganschluß. Du bist DEFINITIV per Telefon erreichbar wenn Du mit T-Dsl Surfst!

Die Geschwindigkeit ist gut. Ich schätze mal das geht am Wochende etwas runter, weil dann keiner Arbeiten muß, und jetzt öfter schlechtes Wetter ist hocken die alle vorm Pc und sufen das die Leitung qualmt! Dann ist der ganze Datenverkehr wohl mehr belastet!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Gelegenheits-User

Themenstarter Thema begonnen von rutschie

08.Nov.2002 14:13 Zum Anfang der Seite springen

alles klar, danke, denke ich weiss jetzt bescheid. aber mal ne andere frage: ich habe heute meine dsl zudandsdaten bekommen für meine flatrate! kann ich mich damit auch schon mit einem 56k modem einwählen? oder muss ich auf mein tdsl modem warten?

gruss rutschie

Seiten (5): 123»»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar