DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERTelekom

Welcher Anbieter nach Umzug?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Mindestvetragslaufzeit bei Telekom | Speedport 501 kann nicht konfiguriert werden
kerberos ist offline kerberos

Starter

26.Aug.2009 20:44 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie kerberos in Ihre Freundesliste auf Email an kerberos senden Beiträge von kerberos suchen

Hallo zusammen,

wir ziehem demnächst um und bekommen dann wieder unseren 'eigenen' DSL-Anschluß, nachdem wir bisher über den Router des Vermieters unterwegs waren.

In der neuen Wohnung wäre DSL 16k oder VDSL möglich, sie liegt im ausgebauten Gebiet.

Da wir kein T-Home mit TV benötigen und mir die Call&Surf-Pakete zu teuer sind, habe ich mal andere Anbieter für die Adresse abgefragt (auch die Rufnummer der Nachbarn).

Die meisten sagen mir, daß DSL verfügbar ist. Einzige Ausnahme ist Tele2, deren Verfügbarkeitsprüfung keine DSL-Verfügbarkeit ermittelt.

Allerdings steht auch bei allen Anbietern sowas hier in der Art dabei:

Ihr Wohnsitz liegt noch in einem weniger ausgebauten
DSL-Gebiet. Gerne können wir Ihnen den gewünschten
Tarif aber schon jetzt per Fernanschaltung ans 1&1 Netz
anbieten – für nur 4,99 €/Monat mehr.

Was bedeutet das konkret? Gibts da bei Beantragung Probleme? Ich habe nämlich schon früher mal eine Odysee mit Alice hinter mir, die mich monatelang vertröstet haben und dann meinen Antrag storniert hatten, weil DSL angeblich doch nicht ging.

Oder soll ich auf Nummer sicher gehen und beim magenta-farbenen Unternehmen bestellen?

Danke schonmal.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von kerberos am 26.Aug.2009 20:50.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
28.Aug.2009 07:47 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Welcher Anbieter nach Umzug?

Hallo,

keine Ahnung wie das bei Dir genau ist, eventuell ergeben sich Geschwindigkeitsverlute durch lange Leitungen zur Vermittlungsstelle.

Wenn Dir aber die T-Com sogar V-DSL anbieten kann, dann sollte das normal gut ausgebaut sein.
Von 1und1 rate ich Dir explizit ab, es gab hier die meisten Probleme mit 1und1 in letzter Zeit.

Das Problem ist ja auch, dass Dir vorher wirklich keiner sagen sagen kann/will was tatsächlich möglich ist.
Von daher würd ich doch mal gucken, ob man das mit Alice nicht mal antestet. Die sind 1. günstig und Du kommst schnell wieder raus aus dem Vertrag, da keine 24 Monate gebunden.
Alternativ hat Congster ja auch keine lange Bindung und ist günstig.

Zum rosa Riesen kannst Du dann ja immer noch schnell wieder zurrück, wenn es nötig werden sollte.

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Starter

Themenstarter Thema begonnen von kerberos

28.Aug.2009 07:51 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie kerberos in Ihre Freundesliste auf Email an kerberos senden Beiträge von kerberos suchen

Hallo,

ich hatte grade mit Alice Kontakt. Dort sagte man mir, daß DSL selbstverständlich möglich sei, sonst würde die Verfügbarkeitsprüfung das nicht anzeigen.

Da wo ich hinziehe ist ein Neubaugebiet (2005), VDSL ist ganzflächig mit 50 Mbit möglich.

Anschluss würde 2-3 Wochen dauern.

Ich kenne Leute, die hatten mit Alice keine Probleme, vielleicht waren meine Erfahrungen nur ein Einzelfall. Da hieß es aber auch das DSL verfügbar sei, dann hat es drei Monate gedauert, bis man mir dann doch eine Absage erteilte.

Ich war aber auch mit DSL schon bei GMX (United Internet) und war da auch sehr zufrieden. Aber das ist eben schon einige Jahre her.

Welche Probleme gab es bei 1&1?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von kerberos am 28.Aug.2009 07:52.

Starter

Themenstarter Thema begonnen von kerberos

28.Aug.2009 08:35 Zum Anfang der Seite springen
zusätzliche Frage

Nachtrag:

Ich habe gerade Congstar geprüft, die sind bei 16 Mbit und der Regio-Option (5 Euro Aufpreis zwingend) kaum günstiger als die Telekom. Fällt also auch raus.

Ich verstehe das mit der Regio-Option sowieso nicht so ganz.

Bei Alice, GMX, 1&1 und Congstar werden 5 Euro fällig für die Fernanschaltung. Soweit so gut.

Bei Tele2 hingegen bekomme ich überhaupt keinen DSL-Anschluß (nicht verrfügbar), Vodafone hingegen sagt zum Aufpreis gar nichts, hier würde mich der Tarif 29,95 kosten.

Wieso diese großen Unterschiede?

fafreist ist offline fafreist

Starter

27.Nov.2009 09:31 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie fafreist in Ihre Freundesliste auf Email an fafreist senden Beiträge von fafreist suchen
Welchen Anbieter nach Umzug?

Ich bin auch vor einiger Zeit umgezogen und habe mir dann natürlich auch Gedanken gemacht welchen Anbieter ich nehmen soll. Als ich mir dann die einzelnen Angebote genauer angeschaut habe, war ich überrascht, dass für meine Ansprüche T-Home am günstigsten ist. Für mich hat sich einfach das Call & Surf Paket angeboten.
Wie schon erwähnt wurde kannst du ja immer noch auf T-Home zurückgreifen.

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar