DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERTelekom

Welchen Anschluß soll ich nehmen?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Hilfe bei Anschlüssen für Anfänger | DSL-Anbieterwechsel?
Niessbaer ist offline Niessbaer

Starter

21.Feb.2011 19:40 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Niessbaer in Ihre Freundesliste auf Email an Niessbaer senden Beiträge von Niessbaer suchen
Welchen Anschluß soll ich nehmen?

Hallo,

ich lege gleich mal mit meinem Problem los:

habe zur Zeit 2 analoge Anschlüsse an denen ich ein Telefon,ein Fax und ein Telecashgerät betreibe.
(kleiner Zooladen)
Nun möchte ich mir noch einen DSL-Anschluß dazu bestellen.
Welchen Tarif würdet Ihr mir empfehlen? Es sollte nicht ein wahnsinniger Aufwand betrieben werden,nur weil ich noch mit einem PC im Laden ins Internet gehen möchte.
Ist ein ISDN Anschluß sinnvoll & gehen an diesem meine analogen Geräte weiter (vorallem das Cashgerät)?
Was müsste ich abbestellen bzw umbestellen?
Welche Hardware würde ich benötigen?

Bin für jeden Vorschlag dankbar
Es grüßt Niessbaer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
oneil ist offline oneil

Starter

24.Aug.2011 21:10 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie oneil in Ihre Freundesliste auf Email an oneil senden Beiträge von oneil suchen
C&S Comfort

Kommt darauf an, was Du bezahlen möchtest (Tarif zB. Call&Surf Comfort). Als Geschäftsinhaber solltest Du dir schon ISDN leisten (2 Leitungen, 3 Rufnummern). Billiger als zwei analoge Anschlüsse... Aber Achtung Finger weg von sog. IP,NGN,VOIP Anschlüssen uU. funktioniert dann dein Telecashgerät nicht mehr ordnungsgemäß! Gleiches gilt tlw. auch für das Fax. idR. stellt dir der Provider einen DSL Router mit integr. Telefonanlage, an die Du deine analogen Endgerät weiter verwenden kannst.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar