DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERTelekom

Wechsel zu T-DSL

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag DSL Testbetrieb ? | Tarifdschungel Telekom
his airness ist offline his airness

Starter

02.Nov.2003 13:53 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie his airness in Ihre Freundesliste auf Email an his airness senden Beiträge von his airness suchen
Wechsel zu T-DSL

Hallo!

Ich bin zur Zeit noch kein Kunde der Telekom, werde es aber wohl bald werden!

Im Moment geb ich mein teures Geld noch einem regionalen Anbieter namens EWE TEL, zu dem ich vor einem Jahr gewechselt bin. EWE TEL ist seitdem zugleich auch mein Telefon(ISDN)-Anbieter.

Jetzt, da ich Ende November den DSL-Anbieter wechseln möchte, frage ich mich, ob das so einfach möglich ist!
Schließlich basiert das DSL der EWE TEL nicht auf T-DSL...

Kann ich nun einen T-DSL Zugang beantragen, obwohl ich keinen Telekom-Telefon-Anschluss hab?

Reicht es, einfach bei T-Com den DSL-Zugang nebst Tarif zu ordern? Läuft das dann trotz meines Fremd-Telefonanschlusses?

Fragen über Fragen, ich wäre dankbar, wenn jemand eine Antwort parat hätte!

Gruß
His Airness

PS.: Was sagt mir die Tatsache, dass der Verfügbarkeits-test bei Tiscali positiv ausfällt, und der bei 1&1 negativ?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von his airness am 02.Nov.2003 14:38.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
ujw ist offline ujw

Top-User

Herkunft: MOL
Füge ujw in deine Contact-Liste ein
02.Nov.2003 17:48 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ujw in Ihre Freundesliste auf Email an ujw senden Beiträge von ujw suchen
Wechsel zu T-DSL

Hi,

nee, das geht nicht, Voraussetzung für T-DSL ist ein Telefonanschluss der Telekom. EWE- kenne ich, gefällt dir die Flat nicht?
Is ne ganz schöne Hektik das wieder umzustricken, auch die Kosten. Die Telekom will dann auch wieder einen Huni haben für die Einrichtung.

Gruß
ujw

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
his airness ist offline his airness

Starter

Themenstarter Thema begonnen von his airness

02.Nov.2003 22:05 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie his airness in Ihre Freundesliste auf Email an his airness senden Beiträge von his airness suchen
RE: Wechsel zu T-DSL

Tja, bisher war die Flat wunderbar, ohne Traffic- und Volumenbegrenzung...
Aber jetzt läuft mein Vertrag aus und so muss ich einen neuen Tarif wählen, da es den alten nicht mehr gibt!
Bedeutet: entweder für das gleiche Geld (25 EUR) ne 50h oder 5GB-Flat. Ist nicht unbedingt der Preisschlager hier im Lande!

Naja, aber danke für die (leider negative) Info!

ujw ist offline ujw

Top-User

Herkunft: MOL
Füge ujw in deine Contact-Liste ein
03.Nov.2003 19:23 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ujw in Ihre Freundesliste auf Email an ujw senden Beiträge von ujw suchen
RE: Wechsel zu T-DSL

Hab soeben nochmal geguckt bei EWE, stimmt die Tarife sind wirklich nicht der Hit, ich bezahle für 5 GB 12,95€, damit bin ich sehr zufrieden(nicht EWE). Die EWE hat mit günstigen Tarifen gelockt und nun ist der Kunde wieder der Dumme.
Gruß
ujw

technX

Gast

05.Nov.2003 12:02 Zum Anfang der Seite springen
Tiscali Verfügbarkeit

Das Tiscali bei dir Verfügbar ist, und 1&1 nicht ist nicht ungewöhnlich, da Tiscali nicht nur das Telekomnetz, sondern auch z.B. das QSC Netz nutzt.

wie hier beschrieben

Ist Telekom denn überhaupt bei dir verfügbar? Da 1&1 negativ ausgefallen ist, vermute ich mal nicht.

hier kannst du gleichzeitig die Verfügba...Anbieter prüfen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar