DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERTelekom

Wechsel von DSL mit ISDN auf DSL mit analogem Anschluss

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag "Das Schweigen der Lämmer" gratis für T-Online-Kunden | T-DSL Gebühren sollen ab 1.7. gesenkt werden
BenKlein ist offline BenKlein BenKlein ist männlich

Starter

12.Apr.2005 12:55 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie BenKlein in Ihre Freundesliste auf Email an BenKlein senden Beiträge von BenKlein suchen
Wechsel von DSL mit ISDN auf DSL mit analogem Anschluss

Hi,

hab mal eine Frage zu DSL/analoger Anchluss.

Und zwar hatten wir früher DSL mit einem ISDN-Anschluss. Nun haben wir aber DSL mit analogem Anschluss beantragt. Wir wollten unser altes Modem benutzen. Aber es funktionierte nicht. Ich hab nun bei einem Kumpel sein altes DSL-Modem geholt (er hatte auch ISDN). Auch dieses Modem funktionierte nicht. Kann es sein das die alten Modems der Telekom nur mit ISDN funktioneren? Weil früher brauchte man ja mal für DSL einen ISDN-Anschluss.

Danke schon mal für eure Antworten

MfG
B. Kleiner

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
12.Apr.2005 16:40 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: Wechsel von DSL mit ISDN auf DSL mit analogem Anschluss

Es kann schon sein, daß das alte Modem nicht mehr funktioniert.
Was mich jedoch wundert, dae es noch mit ISDN-Anschluss klappte.
Das Modem selber hat absolut nichts mit ISDN zu tun, das ist schon mal sicher.
Was sein könnte.........

Der Splitter ist ein sehr alter Splitter. Diese wurden früher Analog/ISDN unterschieden.
Einige haben sogar einen Umschalter unter der Abdeckung. Hier würde ich als erstes prüfen!!!!
Ist der Splitter rein für ISDN läuft er wohl am analogen Anschluß
Ist er umschaltbar sollte es dann klappen.

Weiterhin besteht die Möglichkeit, daß der Port nicht freigeschaltet wurde - erbitte einfach einen Portreset.

Modem.........
Teledat und der weisse Siemenskasten sollten aber Sync anzeigen, wenn alle Fehler
oben ausgeschlossen werden können!

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar