DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERTelekom

Was brauche ich?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag T-DSL mit fixer IP | Ping geschwindigkeit
KnuPu ist offline KnuPu


Starter

Dabei seit: 11.Jun.2003
Beiträge: 7
11.Jun.2003 17:01 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie KnuPu in Ihre Freundesliste auf Email an KnuPu senden Beiträge von KnuPu suchen
Was brauche ich?

Hi, bin neu hier habe bis jetzt noch n Modem. Will mir jetzt DSL anschaffen. Hab an den T-DSL Anschluss von der Telekom gedacht ,was anderes geht neh nicht und die Flat von NGI. Wisst ihr was ich dazu noch an Hardware oder so brauche und was die im SChnitt kostet. Ich danke euch schonmal!!!!!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
11.Jun.2003 17:37 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Was brauche ich?

Hallo,
also Du brauchst einen DSL Port von der Telekom!
Da bekommst Du dann auch den Splitter kostenlos zugeschickt!
Dann brauchst Du ein Modem, gib t es oft vom Provider dazu!
Und den Provider, da kannst Du unter vielen auswählen!
Wenn Du Filme und Musik runterladen willst würde ich nicht Tiskali nehmen.
Ich rate Dir eher zu den großen, als da wären T-Online, 1&1 oder Freenet ist stark im kommen!

Ich bin gerade zu Freenet gewechselt(die Flatrate0 28,90 Euro), weil man da die Flat auch mit doppeltem Speed nutzen kann!
Dann kost der DSl Port 9,90 mehr im Monat und Du hast DSL 1500!
Das ist besonders gut für Filesharing, also Filme und Musik saugen!

Du solltest Dir überlegen ob Du viel oder wenig online bist!
Wenn wenig, dann einen Volumen Tarif, wenn viel eine Flatrate!

Wenn Du mehrere Pc´s an einem Anschluß betreiben willst, wäre ein Router zu empfehlen(funktioiert mit AOL NICHT!).
Aber nicht jedes Modem kann man an solch einen Router anschließen.
Es gibt aber auch Router die haben ein intigriertes Modem.
Und es gibt Wireless Lan Router, da kannst Du zum Beispiel mit einer Funkkarte im Notebook durch den Gartenlaufen, auf dem Sofa Lümmeln, oder beim mockern auf´m Klo surfen! großes Grinsen

So, nu solltest Du einen Überblick haben was es so gibt. Wenn noch Fragen sind, nur herraus!
Also überleg Dir was für Dich in Frage kommt! Augenzwinkern

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von AndreDsl am 11.Jun.2003 17:40.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
DSL-Magazin ist offline DSL-Magazin DSL-Magazin ist männlich


Administrator

Dabei seit: 12.Apr.2002
Beiträge: 1249
Herkunft: Linden (Hessen)
11.Jun.2003 19:00 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie DSL-Magazin in Ihre Freundesliste auf Email an DSL-Magazin senden Homepage von DSL-Magazin Beiträge von DSL-Magazin suchen
RE: Was brauche ich?

Hi KnuPu,

schau mal in unseren FAQs, da haben wir bereits die wichtigsten Fragen und Antworten zu T-DSL im Allgemeinen zusammengefasst:

http://www.dsl-magazin.de/faq/

Die Berechnung aller Kosten kannst Du über unseren Tarifrechner auswählen, selbigen findest Du hier:

http://www.dsl-magazin.de/dsl-zugaenge/dsl-tarife/


Viel Erfolg & beste Grüße,
die Redaktion

Unsere Partner-Seite, das Forum rund um Router und DSL-Hardware: www.router-forum.de
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
KnuPu ist offline KnuPu


Starter

Dabei seit: 11.Jun.2003
Beiträge: 7

Themenstarter Thema begonnen von KnuPu

11.Jun.2003 20:27 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie KnuPu in Ihre Freundesliste auf Email an KnuPu senden Beiträge von KnuPu suchen
RE: Was brauche ich?

Dankeschön, bin jetzt am überlegen ob ich Tisclai NGI oder Fireline Flat nehme. Ich tendiere zu Fireline, da muss ich mir alelrdings noch ein Modem kaufen, aber naja! Was haltet ihr davon?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
11.Jun.2003 20:30 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Was brauche ich?

Hallo,
also nicht Tiskali, wie ich ja schon geschrieben hab!!!
Die blocken die Ports für eMule(filme runterladen)!

Fireleine soll ähnlich wie T-online sein, nur billiger!
Würde ich ruhig mal ausprobieren, wechseln kannst Du ja immer noch! Augenzwinkern

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar