DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERTelekom

Warum hatt Light DSL nur 368 kbit/s

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag 3€ mehr, lohnt das....??? | 2 splitter für eine analog Leitung?
StrangeGamer ist offline StrangeGamer

Starter

13.Jul.2004 07:59 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie StrangeGamer in Ihre Freundesliste auf Beiträge von StrangeGamer suchen
Warum hatt Light DSL nur 368 kbit/s

Hi
Also ich versteh etwas nich. Überall steht das Light DSl nur 368 kbit/s hatt. Aber ich hab selber nur Light DSL, aber mit 512 kbit/s. Als ich einen Anruf bekommen hab das ich nur Light DSL bekommen kann sagte man mir das das dann nur 368 wären, aber wenn ich jetzt bei den Einstellungen meines Routers gucke stehen das 512 kbit/s also was stimmt nun? Kann man das noch anders testen?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Endress ist offline Endress Endress ist männlich

Ultra-User

Herkunft: Deutschland
17.Jul.2004 08:41 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Endress in Ihre Freundesliste auf Email an Endress senden Beiträge von Endress suchen
RE: Warum hatt Light DSL nur 368 kbit/s

Hallo,

ja, man kann das testen, geh mal auf Speedmeter , da kannst du einen Speedtest machen.

Das kann schon sein, dass du über die 384 kbits/s kommst, denn, die Telekom garantiert nur den Speed, das heißt also, dass du mit deiner Leitung mindestens soviel erreichen kannst. Das kommt dann natürlich auch immer auf den Server an, von dem du gerade saugst!! Augenzwinkern

MfG Endress

Für den Optimisten ist das Glas halb voll,
für den Pessimisten halb leer.
Der Realist verdrückt sich beizeiten,
damit er nicht abwaschen muß.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
W.a.r.l.y ist offline W.a.r.l.y W.a.r.l.y ist männlich

Kenner

Herkunft: Karlsruhe
Füge W.a.r.l.y in deine Contact-Liste ein
28.Jul.2004 22:57 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie W.a.r.l.y in Ihre Freundesliste auf Email an W.a.r.l.y senden Homepage von W.a.r.l.y Beiträge von W.a.r.l.y suchen
Augenzwinkern reichweite

Hallo,

die Sache hat folgenden Hintergrund:
Wenn man mit der Brandbreite (Geschwindigkeit) runtergeht, erreicht man eine höhere Reichtweite. D.h. wenn du von der Vermittlungsstelle weit weg wohnst, geht man mit der Brandbreite runter, damit bei der DSL überhaupt geht. Hoffe du verstehst es nun :-)

PS. DSL Light hat i.d.R. 386kbit/s Downstream also 48 kb/s

W.a.r.l.y ist offline W.a.r.l.y W.a.r.l.y ist männlich

Kenner

Herkunft: Karlsruhe
Füge W.a.r.l.y in deine Contact-Liste ein
28.Jul.2004 23:03 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie W.a.r.l.y in Ihre Freundesliste auf Email an W.a.r.l.y senden Homepage von W.a.r.l.y Beiträge von W.a.r.l.y suchen
RE: reichweite

Ach noch was:

TDSL hatte früher 768kbit/s standardmäßig und TDSL Light die Hälfte also 386kbit/s.

Inzwischen hat TDSL standardmäßig 1024kbit/s (1Mbit) (für neue TDSL Kunden) und wohl dem entsprechend für neue TDSL Light Kunden die Hälfte von 1Mbit also 5Mbit (512kbit/s)... könnte hinhaun :-) Daher eventuell 512kbits

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar