DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERTelekom

Warum bekomme ich nur DSL-Light?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12 Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Welche Funk-Anbieter kennt ihr?Sammelthread | Verteilung von Telefonie und DSL bei Analogen Anschlüssen
Stalk3r ist offline Stalk3r

Kenner

26.Nov.2005 22:18 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Stalk3r in Ihre Freundesliste auf Email an Stalk3r senden Homepage von Stalk3r Beiträge von Stalk3r suchen
.

Das Alter des Hauses hat insofern was damit zu tun, da altersbedingt die Leitungen schlecht sein können. Was aber bei dir denk ich nicht der Fall ist.

Das verkabeln mit dem Splitter ist, wie du schon sagst, einfach. Damit hat es sicher nix zu tun, sofern du nicht 100km Kabel zwischen Splitter und Dose hast. großes Grinsen

Ich könnte mir vorstellen das es am Hausverteiler liegt, aber damit kenn ich mich zu wenig aus. Heisst also, das die Telekom dir da sicher weiterhelfen kann.

Generell gilt, bei solchen Problemen, Telekom kontaktieren, da die für die Leitungen zuständig sind. Damit hat 1&1 nix zu tun, da sie auch nur Telekom Leitungen nutzen.

Ruf am besten die Telekom an und erklär ihnen das Problem.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Unrealtron ist offline Unrealtron

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Unrealtron

27.Nov.2005 13:57 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Unrealtron in Ihre Freundesliste auf Email an Unrealtron senden Beiträge von Unrealtron suchen
.

Nee 100m sind es nicht, so 5m vom Hausverteiler zum Splitter.
Ok vielen Dank werde mich am Montag mal bei der Telecom melden.
Wo muss ich da anrufen?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
voulse ist offline voulse voulse ist männlich

Super-User

Herkunft: Franken
27.Nov.2005 14:51 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie voulse in Ihre Freundesliste auf Email an voulse senden Beiträge von voulse suchen
Re: .

Ich würd bei der technischen Hotline unter 0800 33 02000 anrufen.

Never change a running system Zunge raus
So long Volker

Router: Fritz!Box 7390 | FRITZ!OS 06.30
DSL: SkyDSL 25000 down / 6000 up
Unrealtron ist offline Unrealtron

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Unrealtron

27.Nov.2005 15:18 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Unrealtron in Ihre Freundesliste auf Email an Unrealtron senden Beiträge von Unrealtron suchen
.

Eine Frage hab ich aber doch noch.
Was ist mit der sache mit der ersten Monopoldose der Telecom?
Hab das beim DSL anschließen irgentwie übergangen, und auf eigene Faust verkabelt
Mein Splitter hängt direkt am Hausverteiler, ohne eine Dose davor.
Ist das jetzt ilegal?

Was kann mir passieren wenn ein Techniker der Telecom kommt und das sieht?
MFG Michi

kare61 ist offline kare61 kare61 ist männlich

Starter

02.Dec.2005 13:12 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie kare61 in Ihre Freundesliste auf Email an kare61 senden Beiträge von kare61 suchen
smile RE: Warum bekomme ich nur DSL-Light?

Mir gings ähnlich mit DSL light. Ich hab dann mal wieder bei 1und 1 nachgehakt, die haben schnell reagiert und einen Telekom-Techniker losgeschickt. Der hat sich bei mir gemeldet und sich über den langen Leitungsweg gewundert, der bei mir (Neubau 1994) von der Telekom geschaltet wurde. Er hat dann den "Leitungsweg verkürzt" und seitdem habe ich eine Dämpfung von 20 dB (vorher 64). Und die Umschaltung auf DSL1000 läuft. Der Techniker hat mir erklärt, das bei der Schaltung damals anscheinend der kürzere Weg nicht verfügbar war, und dann bleibt dies. Darum: Nachbohren!!!

Seiten (2): 12
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar