DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERTelekom

Warum bekomme ich nur DSL-Light?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Welche Funk-Anbieter kennt ihr?Sammelthread | Verteilung von Telefonie und DSL bei Analogen Anschlüssen
Unrealtron ist offline Unrealtron

Starter

25.Nov.2005 22:05 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Unrealtron in Ihre Freundesliste auf Email an Unrealtron senden Beiträge von Unrealtron suchen
Warum bekomme ich nur DSL-Light?

Hallo
Ich habe jetzt seit einem Jahr DSL light.
Bin bei 1und1 und habe den Anschluss bei der Telecom.
Das ist ja ansich nicht schlecht aber eines hatt mich dann doch verwirrt.
Alle Nachbarn links, rechts und gegenüber bekommen DSL 3000!
Achso ich lebe auf dem Land, falls das wichtig ist.
Das sind die Daten der Fritz-Box:
(Habe aber gehört das diese nicht sehr genau seien)

Leitungskapazität kBit/s 672 688
ATM-Datenrate kBit/s 448 96
Nutz-Datenrate kBit/s 406 87
Latenzpfad interleaved interleaved
Latenz ms 8 16
Frame Coding Rate kBit/s 32 32
FEC Coding Rate kBit/s 64 32
Trellis Coding Rate kBit/s 112 52
Aushandlung fixed fixed

Signal/Rauschtoleranz dB 10 19
Leitungsdämpfung dB 61 32
Status 4ebc 6
(Die erste Ziffer ist Empfang die zweite Senden)

Wie kann das sein?
Kann es sein das ich als einziger eine zu lange Leitung habe?
Liegt es am Hausanschluss?
Was kann man dagegen machen?
Gruß Michi

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Stalk3r ist offline Stalk3r

Kenner

26.Nov.2005 10:35 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Stalk3r in Ihre Freundesliste auf Email an Stalk3r senden Homepage von Stalk3r Beiträge von Stalk3r suchen
.

Also bei der Leitungsdämpfung kannst du froh sein das du überhaupt irgendwas in Richtung DSL hast Augenzwinkern Wobei man sagen muss das die Werte aus der Fritz Box nicht hin kommen, sind meistens zu hoch.

Es kann natürlich schon sein das dein Hausanschluss bzw. die Verkabelung zu alt ist, oder irgendwo ein Fehler vorliegt, und du dadurch so eine hohe Dämpfung hast. Wann wurde das Haus denn etwa gebaut?

Hast du bei deinen direkten Nachbarn DSL3000 in Aktion gesehen, oder sagen sie nur das sie es bekommen und letzten Endes haben sie doch nur 1000er oder das Light?

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Stalk3r am 26.Nov.2005 10:37.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Unrealtron

26.Nov.2005 17:12 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Unrealtron in Ihre Freundesliste auf Email an Unrealtron senden Beiträge von Unrealtron suchen
.

Zitat:
Es kann natürlich schon sein das dein Hausanschluss bzw. die Verkabelung zu alt ist, oder irgendwo ein Fehler vorliegt, und du dadurch so eine hohe Dämpfung hast. Wann wurde das Haus denn etwa gebaut?

Die Häuser wurden alle so in den 79ern gebaut. Wie kann ich feststellen ob es ein Fehler gibt? Telecomfutzi kommen lassen?

Zitat:
Hast du bei deinen direkten Nachbarn DSL3000 in Aktion gesehen, oder sagen sie nur das sie es bekommen und letzten Endes haben sie doch nur 1000er oder das Light?

Ich hab alle Hausnummer im Quick Check geprüft und es hies 6000 (max 3000)
Mein recht Nachbar hatt sicher DSL 1000 will aber 3000 und die Telecom hatt gemeint das es geht. Mein Nachbar gegenüber links hatt sicher DSL 2000 und der rechte genüber hatt sicher 1000.

Stalk3r ist offline Stalk3r

Kenner

26.Nov.2005 17:19 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Stalk3r in Ihre Freundesliste auf Email an Stalk3r senden Homepage von Stalk3r Beiträge von Stalk3r suchen
.

Na dann würd ich flink bei der Telekom anrufen und fragen wie das sein kann.

Zur Not n Techniker kommen lassen.

Was sagt der Quick Check wenn du es bei dir prüfen lässt?

Ich denke 79er Baujahr ist nicht das schlechteste, aber es kann immer was sein...

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Unrealtron

26.Nov.2005 21:00 Zum Anfang der Seite springen
.

Der QC sagt bei mir 1000 (max 364)
Ich frag mich grad ob ich was falsch verkabelt habe!
Aber was kann man da falsch machen? Amt (2 Adern in den Splitter und gut is)
Oder kann es was im Hauptverteiler im Haus sein?
Denn ich hab ihn vergrößern müssen um alle Leitungen zu verdrahten.
Außerdem habe ich auch das LAN in ihm verkabelt. Augenzwinkern (aber erst nach der Leitungsmessung)

Wenn ich bei der Telecom anrufe ist es wichtig das ich bei 1und1 bin?
Was hatt denn das alter des Hauses mit dem DSL-Anschluss zu tun.

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar