DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERTelekom

warnung,...und wehe du hast schon t-online

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Einwahl ohne T-Online Software??? | geht und geht nicht "DSL"
kaiwa ist offline kaiwa kaiwa ist männlich


Starter

Dabei seit: 06.Mar.2003
Beiträge: 1
06.Mar.2003 08:09 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie kaiwa in Ihre Freundesliste auf Email an kaiwa senden Beiträge von kaiwa suchen
Daumen runter! warnung,...und wehe du hast schon t-online

teurer spaß. hatte auch den dsl-wunsch weil ich dieses lahme modem-geleiere satt war.

hatte mich für dsl-flat bei t-online entschieden und eine bekannte bei der telekom beauftragt mir diesen anschluß zu organisieren.

auf meiner beauftragung steht eindeutig: "t-online dsl-flat"...

und jetzt bekam ich die rechnung für eine hefitge stolperfalle des monopolisten.

die haben mich einen ganzen monat mit dem tarif t-online by call abgerechnet, weil ich schon eine benutzerkennung hatte, sie es deshalb nicht für nötig hielten mir eine neue benutzerkennung für t-online-dsl-flat zuzuschicken und mich darauf hinzuweisen daß ich doch den tarifwechsel selbst hätte online veranlassen müssen (das steht allerdings nirgendwo und das sagt dir auch niemand)!

der verein telekom und auch der verein t-online weist alle fehler von sich, keine kulanz, nichts ! die drohen sogar obendrein noch...was kann ich dafür, daß ich noch eine uralte t-online-kennung hatte ?

montag geht das ding zum anwalt !

hat einer von euch ähnliche probleme gehabt ? gibt es dazu vielleicht irgendwo eine interessengemeinschaft zu diesem problem.

übrigens ich habe am tag, an dem ich die hübsche rechnungssumme in höhe von 420 euro bekam direkt alle stecker gezogen, habe mich online bei tiscali angemeldet, die freischaltung nach 30 minuten durch einen anruf bei der supporthotline von tiscali freigeschaltet bekommen, hier im forum ein wenig zu den einstellungen zu emule&co gestöbert und alles rennt auf vollen touren !

fazit:
tiscali top (obwohl ich skeptisch war)
telekom+t-online haben mich verarscht !

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Swat-Lord

Gast

06.Mar.2003 16:24 Zum Anfang der Seite springen
RE: warnung,...und wehe du hast schon t-online

Also ich weiß, dass ein Kumpel von mir schon t-online hatte, zwar kein DSL, aber ISDN. Dann hat er sich DSL geordert und er wusste auch sofort bescheid, dass wenn er DSL hat, dass der alte Tarif noch einen Monat weiter läuft bevor er die flat hat. Es kann einfach net sein, dass dir da niemand etwas gesagt hat, ansonsten wäre das echt *******!!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 06.Dec.2002
Beiträge: 2753
Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
06.Mar.2003 18:42 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen

Hatte damals, bei der Umstellung, die gleichen Probleme.
Fahre immer noch mit der Uraltkennung!
Als nach Umstellung meine Rechnung kam habe ich mich ebenfalls hingesetzt!
Habe viel telefoniert und auf einmal kam ein Brief von T-Online, mit dem Vermerk:

Wir danken Ihnen, daß Sie eine fehlerhafte Rechnung gefunden haben!
Mit der nächsten Rechnung erstatten wir Ihnen den zuviel gezahlten Betrag zurück, bzw. verrechnen den Betrag mit den Folgerechnungen!

So ist es mir ergangen! Also kann ich mich nicht beklagen!

Kommt anscheinend immer darauf an, auf wen man tifft.
Einige sind sehr höflich, andere blöken einen an, daß man durch die Leitung fliegen möchte und denen mal was auf's Maul zimmern möchte.
Ich bin doch der Kunde und die kassieren meine Kohle - also erhalte ich doch deren Arbeitsplatz - oder?

Steckt noch viel Beamtentum in diesem Laden!!!!

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
20V Driver ist offline 20V Driver


Starter

Dabei seit: 12.Mar.2003
Beiträge: 6
12.Mar.2003 14:03 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie 20V Driver in Ihre Freundesliste auf Email an 20V Driver senden Beiträge von 20V Driver suchen
verrückt Falsche Rechnung???

Ich hab letzten Monat meine Flat Rate in den Tarif T-Online by Call umgewandelt um auch mal Tiscali zu testen. Beim ersten Tarifwechsel (kann man nur telefonisch beantragen) passierte gar nichts. Beim 2. Versuch kam dann 3 Tage später eine Mail, die auf die Tarifumstellung hinwies.

Und jetzt der Knüller:
-am 10.02. Tarifwechsel beantragt
-am 13.02. eMail-Bestätigung des Tarifwechsels, doch auf den 12.02. datiert.
-im Einzelverbindungsnachweis mußte ich nun feststellen, das die schon ab dem 11.02 den neuen Tarif abgerechnet haben. Das sind mal eben 15,- Euro für die beiden Tage zum by Call Tarif.

Bin mal gespannt was daraus wird. So kann das doch wohl nicht rechtens sein! Erst schon mal abrechnen und dann 2 Tage später die Bestätigung schicken...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Harald2003 ist offline Harald2003 Harald2003 ist männlich


Stammgast

Dabei seit: 27.Jan.2003
Beiträge: 66
AIM Screenname: Schimmanski2002
13.Mar.2003 13:57 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Harald2003 in Ihre Freundesliste auf Email an Harald2003 senden Beiträge von Harald2003 suchen
RE: warnung,...und wehe du hast schon t-online

Hi.Ich habe die Telekom auch schon durchschaut.Ich habe leider T-Mobile,das ist auch von dem ******* Verein Telekom.Die hatten für mein Handy 199 Euro anstatt 49 Euro verrechnen wollen.Bei der 3 Beschwerte haben Sie es entlich kappiert das ich im Recht war.Und jetzt kommen mir da auch zuviel Rechnungen.Die schicken mir Rechnungen die ich überweisen soll,aber wenn ich auf mein Konto schaue buchen die auch selber öfters ab.Da blickt man nicht mehr richtig durch,aber das wollen die ja gerade denke ich mal.Die sind ziemlich in der Miese und dann wollen sie Ihre Kunden be********n.Habe noch T-Online,werde aber auch noch diesen Monat Kündigen.Ich will eigentlich so wenig wie möglich mit dem Sauverein telekom mehr zu tun haben.Die meinen sie seien die deutsche Telekom,und dann könnten sie machen was sie wollten.Brauchen wir überhaubt die Telekom???,Ha Ha Ha.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar