DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERTelekom

W-Lan manager Probleme

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Problem mit teledat331lan | Abbruch DSL-Leitung
Sebastian N ist offline Sebastian N

Starter

16.Jul.2004 20:54 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Sebastian N in Ihre Freundesliste auf Email an Sebastian N senden Beiträge von Sebastian N suchen
W-Lan manager Probleme

Hallo zusammen,
ich hab ein Problem mit dem T-Com W-Lan manager. Ich benutze den T-Sinus 154 dsl router und die T-Sinus 154card in meinem Notebook. Das OS ist WinXP home.
Nach jedem Neustart des Rechners muss ich den W-Lan manager (steht im Autostart) erst hervorholen und auf Übernehmen klicken, damit sich der Rechner mit dem Router verbinden kann, ansonsten scheitert die Verbindung. Alternativ kann ich auch das Profil DEFAULT (unter welchem ich meine Einstellungen gespeichert hab, 128bit Verschlüsselung) aufrufen.
Das ist zwar nervig, noch nerviger ist aber, dass sich das Programm häufig auch einfach Kommentarlos beendet wenn ich das Profil anwähle oder auf übernehmen klicke. Gibt es vielleicht eine neuere Version des Managers (habe 01.00.00.05 und habe bei T-Com weder diese noch eine neuere zum Download gefunden) oder eine Möglichkeit das W-Lan ganz ohne diesen zu betreiben (das wäre natürlich am besten! Halte nicht viel von Zusatzsoftware)

Viele Grüße, Sebastian

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Telemike ist offline Telemike Telemike ist männlich

Gelegenheits-User

19.Jul.2004 00:19 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Telemike in Ihre Freundesliste auf Email an Telemike senden Beiträge von Telemike suchen
W-Lan manager Probleme

Hi,
unter XP gibt es eine Einstellung in der Systemsteuerung für den drahtlosen Betrieb.
(Dienst für "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung")
Deaktiviere bitte den Dienst "konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" von Windows XP.

Diesen findest Du unter "Systemsteuerung"->"Verwaltung"->"Dienste"->"konfigurationsfreie drahtlose Verbindung". Hier bitte auf die Eigenschaften gehen und dann bei der Registerkarte "Allgemein" bei Starttyp deaktivieren auswählen.
Dann sollte es klappen!

Aus Sicherheitsgründen solltest Du auf *gar keinen Fall* das Default Profil verwenden! Erstelle ein neues- mit einem unscheinbaren, nicht mit Dir oder einem Computer affinen Namen (z. B. Pustefix oder so...). Die SSID sollte dazu noch auf *unsichtbar* stehen.
Hope that helps!

Mike

--
per dsl ad astra!

Sicher surfen- sicher ins Web!

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von Telemike am 19.Jul.2004 00:32.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Sebastian N ist offline Sebastian N

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Sebastian N

19.Jul.2004 16:43 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Sebastian N in Ihre Freundesliste auf Email an Sebastian N senden Beiträge von Sebastian N suchen
Problem gelöst :)

Hallo Mike, vielen Dank für die Antwort! Jetzt funktioniert hier soweit alles, hab auch die SSID gewechselt!

Vielen Dan für die Hilfe und viele Grüße, Sebastian

Telemike ist offline Telemike Telemike ist männlich

Gelegenheits-User

19.Jul.2004 18:48 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Telemike in Ihre Freundesliste auf Email an Telemike senden Beiträge von Telemike suchen
Re: Problem gelöst :)

Hi Sebastian!
Gern geschehen!
Denke bitte aber noch daran, Dein WLAN abzusichern: Nutze bitte die WEP-Verschlüsselung.
Damit bist Du dann etwwas sicherer "unterwegs"!

Grüße,

Mike

--
per dsl ad astra!

Sicher surfen- sicher ins Web!
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
19.Jul.2004 22:10 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Problem gelöst :)

Hallo,
und das W-Lan über die Mac Adressen sperren nicht vergessen!
Wobei bei W-Lan nix wirklich sicher ist! Augenzwinkern

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar