DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERTelekom

VoIP + Online Games

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag T-Online oder AOL | mal wieder Mitbenutzer
Unimatrix ist offline Unimatrix

Starter

27.Jun.2006 19:09 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Unimatrix in Ihre Freundesliste auf Email an Unimatrix senden Beiträge von Unimatrix suchen
VoIP + Online Games

Hallo,
ich habe vor mir das aktuelle Angebot mit DSL 6000 und VoIP Flat zu holen. Jetzt sind meine Fragen:
1. Wie sieht das aus wenn jemand telefoniert und ich nebenbei online spiele. Welche auswirkungen hat dies auf den Ping?

2. Welchen Router bekomme ich?

3. Wieviel Bandbreite geht beim Telefonieren verloren?

4. Ich habe jetzt DSL 1000 mit Fastpath. Warum muss ich Fastpath wieder neu anmelden und wieder extra die 24,95 Euro bezahlen?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
IceBat ist offline IceBat IceBat ist männlich

Gelegenheits-User

04.Jul.2006 08:01 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie IceBat in Ihre Freundesliste auf Email an IceBat senden Beiträge von IceBat suchen
RE: VoIP + Online Games

Moin,

1. Die VoIP Pakete werden sowohl von Deinem Router und Heimnetz (sofern QoS aktiv ist) als auch im Netz selbst bevorzugt behandelt. Es kann also zu geringfügig schlechteren Ping Zeiten kommen.

2. Meißtens kannst Du Dir das aussuchen. Falls nicht wirds wahrscheinlich ein Speedport W 501V.

3. Pro aktivem VoIP Gespräch werden ca. 96 kbit Up- und Downstream benötigt.

4. Fastpath bedeutet ja nichts anderes ans das Abschalten der Fehlerkorrektur. Da eine schnellere Leitung natürlich auch häufiger zu Fehlübertragungen neigt als eine langsame muß die Prüfung für diese Leitung erneut durchgeführt werden um zu wissen ob die zulässigen Grenzwerte überschritten werden oder nicht und das läßt sich T-Online natürlich bezahlen,

Gruß, IceBat.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar