DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERTelekom

Verbindunsfreigabe+Switch

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag tdsl und das netzwerk | Internet über Netzwerk bei TDSL funktioniert nicht
AndreB ist offline AndreB AndreB ist männlich

Aufsteiger

11.Jul.2003 14:14 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreB in Ihre Freundesliste auf Email an AndreB senden Beiträge von AndreB suchen
Fragezeichen Verbindunsfreigabe+Switch

Hallo Forum!

Ich hab das Forum schon durchsucht, aber leider nix gefunden. Also muss ich meine Frage hier stellen.

Ich habe gestern einen T-DSL Anschluss beantragt. Werde also hoffentlich schon bald nicht mehr von meinem 56k Modem abhängig sein.

Jetzt meine eigentlich Frage:
Zuhause haben wir einen PC (WinXP, mit FRITZ!Card DSL SL PCI, meiner) und den Laptop von meinem Vater (Win2000 Prof.).
Ist es möglich, per Internetverbindungsfreigabe von Windows XP den Laptop mit Crossoverkabel von meinem PC zugriff aufs I-Net zu geben?
Besser noch mit einem Switch.

Hoffe auf hilfreiche Antwort!

mfG

Andre B.

Sorry, wusste keinen Platz wo ich hätte posten sollen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von AndreB am 11.Jul.2003 14:16.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Parzival ist offline Parzival Parzival ist männlich

Kenner

Herkunft: Burg
Füge Parzival in deine Contact-Liste ein
11.Jul.2003 14:28 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Parzival in Ihre Freundesliste auf Email an Parzival senden Homepage von Parzival Beiträge von Parzival suchen
re:

hi andreb,
das ist durchaus möglich,du richtest dann auf dem laptop ein,dass er deinen rechner(der immer online sein muss,wenn laptop ins inet will) als gateway nimmt(tcp/ip eigenschaften) und dann dürfte das funzen.ob du nun ein switch oder crossover nimmst ist dabei völlig egal.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Aufsteiger

Themenstarter Thema begonnen von AndreB

11.Jul.2003 14:36 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreB in Ihre Freundesliste auf Email an AndreB senden Beiträge von AndreB suchen
Dns

Muss den auch mein PC als DNS-Server angegeben werden?
Und das ganze würd dann auch zB auf ner LAN-Party klappen?

Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
11.Jul.2003 15:06 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: Dns

Hallo AndreB,

WILLKOMMEN IM DSL-MAGAZIN-FORUM!

Lese erst mal hier den Thread:
http://www.dsl-magazin.de/forum/thread.p...ghtuser=&page=3
Ist zwar für WIN98 geschrieben, paßt aber auch auf XP/2000

Bei XP mußt Du auf jeden Fall das Gastkonto aktivieren,
bei Win2000 ebenfalls!

Die Internetgeschichte steht ja im Thread!

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Saturn am 11.Jul.2003 15:18.

Aufsteiger

Themenstarter Thema begonnen von AndreB

11.Jul.2003 16:23 Zum Anfang der Seite springen
Danke

Danke für die schnelle Hilfe!!

Habs grade ausprobiert, zwar mit 56k Modem großes Grinsen aber is klappt!

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar