DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERTelekom

Verbindung wird unterbrochen, langsam

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Speedprot W 500V konfigurieren???!!! | Bundesliga: Telekom will arena offenbar deutlich unterbieten
Jordan ist offline Jordan Jordan ist männlich


Starter

Dabei seit: 23.Jul.2006
Beiträge: 3
23.Jul.2006 16:54 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Jordan in Ihre Freundesliste auf Email an Jordan senden Beiträge von Jordan suchen
Verbindung wird unterbrochen, langsam

Hallo,

habe T-Online DSL1000, 1500MB Volumentrarif
kein ISDN, Telefon bei Telekom

Teledat 431 LAN Modem, Splitter von der Telekom

habe eine Netzwerk über einen Switch, 3 Rechner

wähle mich über eine DFÜ-Verbindung ein, die ich manuell starte bzw. trenne.

ich habe sehr oft das Problem, dass die Verbindung einfach so unterbrochen wird.
Gerade heute nachmittag wieder ganz oft. Da dieses Problem auch bei einem Bekannten
heute nachmittag aufgetreten ist, denke ich, dass es am T-Online-Server lag,
ich habe das Problem aber sehr häufig, es kann doch nicht immer am T-Online-Server liegen.

Weiteres Problem: oftmals ist die Verbindung ausgesprochen langsam, dann habe ich den Eindruck, die Verbindung steht nicht richtig...

Generelles Problem:
Wenn ich telefoniere, wird die DSL-Verbindung unterbrochen, d.h. die T-DSL-Lampe am Modem leuchtet rot, wenn ich dann nicht mehr telefoniere, wählt sich das Modem wieder ein. Grundsätzlich sollte doch das Telefonieren und die DSL-Verbindung gleichzeitig möglich sein, oder?

Resette ständig, habe mal an einer anderen Telefondose probiert, nichts..., hilft irgendwie alles nichts.

Jemand eine Idee oder eine Lösung?

Danke und Gruß
Reiner

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar