DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERTelekom

Verbindung vom PC (bzw. Laptop) zum WLAN Router???

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag T-Online senkt die Preise | warte seit 13tagen auf fp..
benthaman ist offline benthaman

Starter

23.Jun.2005 14:35 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie benthaman in Ihre Freundesliste auf Email an benthaman senden Beiträge von benthaman suchen
Verbindung vom PC (bzw. Laptop) zum WLAN Router???

Hallo habe ne generelle Frage beim Anschluss des PC bzw. Laptops an den WLAN ROuters zwecks Anfangskonfiguration.

Wie verbinde ich beide damit das klappt??? Habe das Gesamtpaket von T-Online bzw. T-COm. Schon klar, IExplorer starten und IP des Routers eingeben aber findet er den dann ohne Probs??? Der Sucht doch dann nur offline oder verstehe ich da was falsch??

Soll ich zur Konfiguration lieber per LAN oder WLAN verbinden???

Bitte um Antwort! :cry: Danke!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
23.Jun.2005 20:51 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: Verbindung vom PC (bzw. Laptop) zum WLAN Router???

Hallo benthaman
willkommen im DSL-MAGAZIN-FORUM!!

Schön schon mal, das Du mittels IP-Adresse auf den Router kommst.
Im Router müssen zunächst die Zugangsdaten eingegeben werden (ich denke Du hast das richtig - und gemacht).
Wenn Du die W-LAN-Karte konfigurierst, mußt Du unter "Gateway" die IP des Routers eintragen.
Im Internetexplorer dann unter Extras > Verbindungen den Haken bei "keine Verbindung wählen" - (WICHTIG!!!) dann sollte es klappen! Unter LAN und W-LAN!

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Saturn am 23.Jun.2005 20:52.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Nirick ist offline Nirick Nirick ist männlich

Aufsteiger

24.Jun.2005 07:21 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Nirick in Ihre Freundesliste auf Email an Nirick senden Beiträge von Nirick suchen
Konfigurieren per LAN

Hängt ganz davon ab, was für einen Router du hast und ob er vom Werk her WLAN aktiviert und offen hat.

Persönlich empfehle ich dir die Konfiguration per LAN, da du sonst Gefahr läufst, dass während des Einrichtens jemand anderes sich miteinwählt und deinen Router missbraucht.

Erst wenn du alle Kennwörter und Einstellungen vergeben hast, solltest du WLAN aktivieren.

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar