DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERTelekom

und nochmals der Splitter...

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Teledoof kann echt gar nix!!!!!!HEUL! | analoger Anschluss?
speeder ist offline speeder

Gelegenheits-User

Herkunft: Karlsruhe
11.Dec.2002 10:58 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie speeder in Ihre Freundesliste auf Email an speeder senden Beiträge von speeder suchen
und nochmals der Splitter...

Hallo Leute,

Haette mal eine Frage bzw. DSL Anschluss
1) NTBA im Keller (warscheinlich bei einigen anderen auch )
2) Ich moechte DSL sitze aber weiter oben,habe aber
schon TAE und ISDN Buchsen ( haengt die AVM PCI dran )

Also kann ich jetzt den Splitter im Keller zwischen
TAE und NTBA haengen und oben das DSL- Modem
direkt an die ISDN Buchse anschliessen ??
Geht das so ?
(Die AVM ISDN ist ueberfluessig,bau ich raus )

wuerde mich freuen,wenn ihr helfen koennt...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
12.Dec.2002 01:45 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: und nochmals der Splitter...

Ne, das geht nicht!

Der Splitter hat eine eigene Buchse für das Modem, nennt sich d NTBBA. Das Kabel (Netzwerkabel) muß vom Splitter direkt ins Modem! Vom Splitter selbst gehst Du in die NTBA, der Splitter hingegen wird dort angeschlossen, wo ursprünglich das NTBA-Gerät dran war.

Wenn von Dir in den Keller eine 4-Drahtleitung geht, dann mache doch folgendes:

2 Adern an den Telekomanschluß im Keller anklemmen. Diese Adern oben im Zimmer direkt n den Splitter anschließen (Klemmleiste, Klemmen a & b) Die anderen 2 Adern an den Ausgang vom Splitter anschließen (auch an der Klemmleiste) und unten im Keller an den a/b Anschluß des NTBA anschließen. So verbleibt das NTBA im Keller und alle ursprünglichen Anschlüsse bleiben wie gehabt.
Am Splitter selbst steckst Du nun das Netzwerkabel zum Modem ein (NTBBA) und das 10Base Kabel ins Modem und den Rechner...... fertig!

Gruß
Ulli

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
speeder ist offline speeder

Gelegenheits-User

Herkunft: Karlsruhe

Themenstarter Thema begonnen von speeder

13.Dec.2002 14:56 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie speeder in Ihre Freundesliste auf Email an speeder senden Beiträge von speeder suchen

@Ulli,

ich habe eine perfekte Idee. (so glaube ich zumindest) . Splitter und NTBA bleiben dabei im Keller (finde ich wesentlich praktischer ) und oben gehe ich mit zwei Draehten direkt aufs modem (NTBBA)
Auch habe Ich noch einige Draehte vom Keller zu mir
oben frei -also insgesamt 8 Draehte habe ich zur Verfuegung !! so kann ich auch das ISDN telefon (braucht ja 2x Sende,2x Empfangleitungen ) weiter benutzen

ich lege einfach 2 freie Draehte von den Splitterklemmbuchsen NTBBA a/b (im Keller ) hoch an die Modemklemme.
FERTIG !!!
(die uebrige installroutine im Keller ist ja klar,wie
auch von Modem --->> Router---> Ethernetkarte,etc.
und tschuess

technX

Gast

17.Dec.2002 16:33 Zum Anfang der Seite springen
Keller

Das müsste funktionieren wenn ich das richtig verstanden habe. da es sich um ein differentielles signal handelt (vom splitter zum modem z.B.) sollte man möglichst ein verdrilltes Aderpaar nehmen. (gegen Störungen)

ist aber nicht unbedingt nötig. könnte aber bei grossen entfernungen helfen.

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar