DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERTelekom

Umzug = neue Mindestvertragslaufzeit??

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Telekom schaltete nur 786kBit, obwohl 6.000 möglich | -Speedport w501v @Fritz wlan usb stick
dickhund ist offline dickhund

Starter

Herkunft: NRW
22.Aug.2009 14:45 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie dickhund in Ihre Freundesliste auf Email an dickhund senden Beiträge von dickhund suchen
Umzug = neue Mindestvertragslaufzeit??

Hallo!
Ich habe ein Problem mit der Mindestvertragslaufzeit von Call&Surf Comfort von T-Com. Ich weiß das es 24 Monate sind, das an sich wär auch kein Problem aber ich wusste nicht, daß nach einem Umzug incl. Nutzung des Umzugsservice nach einer erneuten Zahlung der 59 Euro die Mindestvertragslaufzeit für o.g. Vertrag NEU BEGINNT. Ich bin davon ausgegangen, das die Laufzeit ab Ersterteilung gerechnet wird.
Wir wollten jetzt mit TV/Telefon/Internet zu einem anderen Anbieter wechseln habe aber vorher doch nochmal bei der T-Com angerufen und die Dame am Telefon sagte mir halt das es mit dem Umzug auch wieder 24 Monate laufzeit wären.
Komm ich da irgendwie raus oder muß ich jetzt bis 2011 bei T-Com bleiben?
Die T-Com kann doch nicht davon ausgehen, daß ich mit einer vorzeitigen Vertragsverlängerung durch Umzug einverstanden bin, oder doch?
Wäre schön wenn mir Jemand weiterhelfen könnte
Anja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
22.Aug.2009 20:02 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Umzug = neue Mindestvertragslaufzeit??

Hallo,

wen interessiert was irgendwelche "Damen" am Telefon quatschen.
Schau in Deinen Vertrag(Umzugsklauseln), wenn da nix davon steht, dann gilt das nicht.

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von AndreDsl am 22.Aug.2009 20:03.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
RcRaCk2k ist offline RcRaCk2k

Aufsteiger

Herkunft: Freilassing
20.Dec.2009 22:24 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie RcRaCk2k in Ihre Freundesliste auf Email an RcRaCk2k senden Homepage von RcRaCk2k Beiträge von RcRaCk2k suchen

Jupp, leider ist das bei T-Com so... Erst verlangen Sie die Kosten für den Umzugsservice, und dann hast du sie noch weitere 24 Monate an der Backe...

Das nennt man "ausgeklügeltes Marketing" : -D

AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
22.Dec.2009 12:08 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen

Hallo,

ne eigentlich nennt man das Produkteigenschaft. Der Vertragspartner der Dir was anbietet bestimmt er halt wie und in welcher Form er das tut. Entweder Du akzeptiert die Bedingungen und schließt den Vertrag ab, oder Du läßt es! Augenzwinkern

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von AndreDsl am 22.Dec.2009 12:09.

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar