DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERTelekom

Übertragungsrate 10 KB/s mit DSL

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (7): 4567» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Angebot Providerwechsel? | DSL-Anbieter wechseln?
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 06.Dec.2002
Beiträge: 2753
Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
18.Sep.2003 22:56 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: Schon!!

Hallo OliverHeilbronn,

Kompetenz werde ich Dir zum Teufel nicht absprechen,
aber kloppe mal XP an gemischte Netzwerke (ab und an notwendig) und schon geht das Theater los.
Wenn alle Rechner auf der gleichen Plattform laufen, gebe ich Dir umunwunden Recht.
Ich schraube übrings seit 1977 an den Kisten rum und BASIC war der Renner damals.
Das alte DOS habe ich nicht vergessen, noch heute ist es manchmal hilfreich.

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
OliverHeilbronn ist offline OliverHeilbronn OliverHeilbronn ist männlich


Starter

Dabei seit: 10.Sep.2003
Beiträge: 8
Herkunft: Heilbronn
18.Sep.2003 23:12 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie OliverHeilbronn in Ihre Freundesliste auf Email an OliverHeilbronn senden Beiträge von OliverHeilbronn suchen
RE: och nö!!!

Ok - 512Mb Ram soll es schon bei XP sein
- was aber heute kein Problem sein sollte ( 512Mb InfinionPC 400 Clock 3 bekommt man für unter 50Ören [€] und der läuft auf einem NForce 2 bei 2,6V. locker mit Clock 2,5 )
Speed kommt bei XP nicht nur vom RAM und schnellen Prozessoren - die Festplatten sind sehr wichtig - [alte UDMA 2 Platten kosten mindesten 35% Performance] oder eben halt das ganze System!
Man sollte so konfigurieren das die Bandbreite des PCI Buses nicht ausgelastet ist - dann rennt XP wie ein geölter Blitz !
Der Cache des Prozessors muß angeglichen werden-weil XP von Haus aus auf 256kB Second Level Cache eingestellt ist etc. etc.
Ist aber bei W2K noch einiges mehr einzustellen - 98se usw. ist noch besch****** !

So nun noch ein wenig selbstdarstellung: Ich habe auch schon mindestens 300 Rechner konfiguriert - allerdings war das im letzten halben Jahr...............

Leute lasst uns doch nett zueinander sein und nicht mein Haus , mein Auto , mein Pferd spielen ??????

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 06.Dec.2002
Beiträge: 2753
Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
18.Sep.2003 23:51 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: och nö!!!

Zitat:
Original von OliverHeilbronn

Ist aber bei W2K noch einiges mehr einzustellen - 98se usw. ist noch besch****** !

Stimmt auffallend

So nun noch ein wenig selbstdarstellung: Ich habe auch schon mindestens 300 Rechner konfiguriert - allerdings war das im letzten halben Jahr...............

ich meinte gebaut, nicht konfiguriert *g*


Leute lasst uns doch nett zueinander sein und nicht mein Haus , mein Auto , mein Pferd spielen ??????


Na klar, mein Haus ist ne Hütte, Pferd steht in der Küche (Doris???????) und mein Auto ist kaum noch einen Cent wert großes Grinsen

Nett sind wir doch, niemand ist angegriffen worden und so sollte es doch bleiben.
Schön, mal einen "Bastler" vor dem Herrn zu treffen!

Gruß
Saturn

äääh, mein Spielzeug, jedoch ohne Wasserkühlung großes Grinsen ,
die Lüfter tun es auch

Saturn hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

Volle Bildgröße

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Saturn am 18.Sep.2003 23:53.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
technX

Gast

23.Sep.2003 08:33 Zum Anfang der Seite springen
RE: och nö!!!

Netter Kühlschrank!

ist das son Ding, der automatisch per Internet die Wurst nachbestellt? großes Grinsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Terminator ist offline Terminator Terminator ist männlich


Fachmann

Dabei seit: 13.Aug.2003
Beiträge: 155
Herkunft: Stuttgart
Füge Terminator in deine Contact-Liste ein
29.Sep.2003 00:32 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Terminator in Ihre Freundesliste auf Email an Terminator senden Homepage von Terminator Beiträge von Terminator suchen
Daumen hoch! RE: och nö!!!

großes Grinsen

Da kann ich dir nur zustimmen, in Mischnetzwerken kommtXP einfach net an XP ran!!
Wahr zuletzt in einer Softwarefirma tätig und wahr alls Workstadion Admin tätig.
Und das sag ich euch 250 Workstadions zu administrieren ist mit Faktor normal User alls die Hölle.
Vor allem wenn man auf der einen seite die Kaufleute mit windows und auf der anderen Seite die Softwarein Entwickler mit Unix und Linux hatt.
Das sind zwei verschiedene welten!
Und die dann mit XP Rechner einzubinden, da werd ich so alt wie Medhusalem, kein Witz.

Da ich aber auch ein Mischnetzwerk zuhause habe, ist XP echt nichts für mich.
Benutze zur Zeit Linux Red Hat,Suse Linux 8.2,
W2k und W98!
Das mit W XP zu verbinden ne danke.
Das W 2003 Server ist bestimmt ne begutachtung werd, aber ich trau aus gutemn Grund Microsoft nicht.
Die Experten hir werden es verstehen. großes Grinsen
Ich warte erst 6 Monate ab und hol es mir dann,
zwecks Kinderkrankheiten!!
Zudem gilt meines Wissens immer noch der Grundsatz, "Linux is for working, Microsoft Windows
is for Solitär!" Und das ist so auch gut so.

Zudem kann ich XP nur einer Gruppe Usern uneingeschränkt empfehlen, und das sind die armen ME User.
Denn nur ME ist noch schlimmer alls XP zu administrieren.
Leider wahr! Und nur zur Info weil hir viele damit anscheinend prallen wie viele Rechner sie gebaut haben. Ich wahr 2,5 Jahre bei Arlt.Com beschäftigt.
In dieser Zeit habe ich im Monat 1200 Rechner zusammengebaut und eingerichtet sprich konfiguriert. Das sind, 1200 *30Monate=36000
PC´s in 2,5 Jahren so grob über denn daumen.

Aber dies nur zur Info!

Aber Saturn was hälst du vom Enterprise Server von Microsoft??
Das ist der nachfolger vom W2k Advance Server.
Würde mich echt interessieren.
Augen rollen

Wir trampeln durchs Getreide, wir trampeln durch die Saat! Hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Seiten (7): 4567»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar